1000 Fragen an mich selbst #11 und #12

1000 Fragen an mich selbst #11 und #12

Die ersten 200 Fragen sind schon durch, ich finde es bei mir immer wieder interessant was dabei raus kommt und bei den anderen lese ich auch gerne mit. Jetzt geht es aber auch schon weiter mit den nächsten 40.

1000 Fragen an mich selbst #11

201: Wie gut kennst du deine Nachbarn? Wir wohnen in einer Straße mit 8 Häusern und machen sogar 3 mal im Jahr was mit unseren Nachbarn zusammen, bis auf die Bewohner von 1 Haus und eine Wohnung kenne ich die anderen eigentlich recht gut. Die einen mehr, die anderen weniger.

202: Hast du oft Glück? Das ist echt schwer zu sagen, was genau ist Glück und wie oft ist denn oft? Habe ich Glück weil ich eine tolle Familie habe? Ab und zu gewinne ich mal was, ja aber dementsprechend oft mache ich auch an Gewinnspielen mit, ist es also Glück? 

203: Von welcher Freundin unterscheidest du dich am meisten? Da fällt mir die Mia ein, ständig unterwegs von einem Event zum anderen und am feiern, außerdem liebt sie tanzen und Pferde. Wer mir schon länger folgt, weiß das das genau das Gegenteil von mir ist.

204: Was machst du anders als deine Eltern? Das ist eine Frage die ich jetzt gerade nicht genau beantworten kann.

205: Was gibt dir neue Energie? Mein Latte Macchiato am Morgen, das Lächeln meiner beiden Liebsten und Schlaf wäre auch was hilfreiches 🙂

206: Warst du in der Pubertät glücklich? Es gab tolle und nicht so tolle Zeiten, wie so eine Pubertät eben ist, es gibt aufs und ab´s. 

207: Wann hast du zuletzt eine Nacht durchgemacht? Das ist schon lange her, ich kann mich an den 1. 24 Std. Dienst mit der JF erinnern, da haben wir fast kein Auge zugemacht. Das ist aber auch schon 2-3 Jahre her.

208: Womit beschäftigst du dich am liebsten in deinen Tagträumen? Das ist ganz verschieden.

209: Blickst du dich oft um? Umblicken in eine frühere Zeit oder wenn ich irgendwo langlaufe? Ab und zu schau ich schon mal nach hinten um zu gucken was da los ist.

210: Was wissen die meisten Menschen nicht über dich? Wenn ich das jetzt sagen würde, weiß es ja jeder 😉 Ne mir fällt da nichts ein, was kaum jemand weiß.

211: Worüber hast du mit deinem Partner immer wieder Streit? Über den normalen Alltagswahnsinn würde ich sagen.

212: Worauf freust du dich jeden Tag? Das meine Familie bei mir ist.

213: Welche Freundschaft von früher fehlt dir? Es gibt das schon ein paar Menschen, bei denen ist es schade, das man jetzt nichts mehr miteinander zu tun hat.

214: Wie gehst du mit Stress um? Schokolade 🙂 Nein ich versuche es seit neusten tatsächlich mit Sport etwas auszugleichen. Da ich ja gerade das 10-Wochen-Programm von sei stolz auf dich mache. 

215: Gibst du dich gelegentlich anders, als du bist? Nö ich denke nicht, zumindest nicht bewusst.

216: In welchen Punkten gleichst du deinem Vater? Welche genau kann ich gerade gar nicht sagen, aber wir sind uns schon ähnlich in gewisser Weise.

217: Kann man Glück erzwingen? Erzwingen vielleicht nicht, aber schon in die richtige Richtung arbeiten.

218: Welcher Streittyp bist du? Schwierig, der klügere gibt nach, streiten nervt.

219: Bist du morgens gleich nach dem Aufwachen richtig munter? Im Moment bin ich so dauer müde, da kann man morgens nicht munter sein, aber zum Sommer wird das hoffentlich wieder besser.

220: Wie klingt dein Lachen? Nicht so toll.

Bildquelle: Pinkepank

1000 Fragen an mich selbst #12

221: Gibt es Freundschaft auf den ersten Blick? Ja das glaube ich schon, manchmal ist man sich einfach auf Anhieb sympatisch und daraus kann sich eine Freundschaft entwickeln.

222: Gönnst du dir selbst regelmäßig eine Pause? Ich versuche es zumindest, klappt aber viel zu selten.

223: Bist du jemals verliebt gewesen, ohne es zu wollen? Da fällt mir gerade keiner ein, bei dem es so gewesen wäre.

224: Steckst du Menschen in Schubladen? Ich versuche es nicht zu tun, aber manchmal ist das so.

225: Welches Geräusch magst du? Meeresrauschen höre ich gerne.

226: Wann warst du am glücklichsten? Als meine kleine Maus geboren wurde und am Tag meiner Hochzeit.

227: Mit wem bist du gern zusammen? Mit meiner Familie und meinen Freunden.

228: Willst du immer alles erklären? Ab und zu möchte ich das wohl, aber auch nicht immer.

229: Wann hast du zuletzt deine Angst überwunden? Vor kurzen musste ich mit meinem Kollegen bei einem Kunden von uns eine Schulung machen, vor alle den Mitarbeitern. Ich habe sie vorbereitet und musste es eben auch vortragen, da hatte ich solche Panik vor, aber ich habe es überstanden und es war auch ganz okay. 

230: Was war deine größte Jugendsünde? Jugendsünde, mhm ich habe tatsächlich mal Gras geraucht 1-2 mal und dazu auch noch die Schule geschwänzt. 

231: Was willst du einfach nicht einsehen? Mein Mann sagte darauf: “das du hübsch bist…. “

232: Welche Anekdote über dich hörst du noch häufig? Fällt mir nichts zu ein.

233: Welchen Tag in deinem Leben würdest du gerne noch einmal erleben? Meine Hochzeit, der Tag ist einfach viel zu schnell vorbeigegangen und man sieht erst später auf den Fotos was alles passiert ist.

234: Hättest du lieber mehr Zeit oder mehr Geld? Definitiv Zeit! Sie geht viel zu schnell vorbei und ist kostbarer als alles Geld der Welt!

235: Würdest du gern in die Zukunft schauen können? Manchmal schon, aber wenn ich so drüber nachdenke dann lieber nicht.

236: Kannst du gut deine Grenzen definieren? Ich denke schon.

237: Bist du jemals in eine gefährliche Situation geraten? Ich kann mich an keine direkte Situation erinnern. Aber es gibt Momente z.B wenn wir mit der Feuerwehr auf der Autobahn stehen ist es eben schon irgendwie gefährlich.

238: Hast du einen Tick? Soweit ich weiß nicht.

239: Ist Glück ein Ziel oder eine Momentaufnahme? Oh das ist schwierig. Die Fragen mit dem Glück sind alle etwas schwierig zu beantworten. Einerseits gibt es glückliche Momentaufnahmen, die zu einem Zeitpunkt stattfinden. Man kann sich aber auch zu seinem persönlichen Glück hinarbeiten, das kann ein Schulabschluss oder eine gewollte Schwangerschaft sein, denke ich.

240: Mit wem würdest du deine letzten Minuten verbringen wollen? Mit meiner Familie.

 

Hier findet ihr alle Fragen die ich bereits beantwortet habe:

1000 Fragen an dich selbst #1 und #2

1000 Fragen an dich selbst #3 und #4

1000 Fragen an dich selbst #5 und #6

1000 Fragen an dich selbst #7 und #8

1000 Fragen an dich selbst #9 und #10

 

Außerdem findet ihr bei Pinkepank viele weitere tolle Seiten die alle bei dieser Challenge mitmachen!

 

Das könnte dich interessieren

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.