1000 Fragen an dich selbst #9 und #10

1000 Fragen an dich selbst #9 und #10

Da sind doch fast schon wieder zwei Wochen um, die meisten Fragen beantworte ich immer so zwischendurch. Bei einigen muss ich dann aber doch nochmal in Ruhe drüber nachdenken.

1000 Fragen an dich selbst #9

161: Bist du eher ein Hundetyp oder ein Katzentyp? Ich mag beides, aber bin dann doch eher eine Katzenmami. Schon als Kind habe ich mich immer um unsere Katzen auf dem Hof gekümmert und auch jetzt haben wir wieder eine, eigentlich waren es sogar mal drei Katzenbabys, die wir gefunden haben.

162: Wie zeigst du, dass du jemanden nett findest? Ich versuche offen zu sein, freue mich für den jenigen und bin Aufmerksam.

163: Isst du eher, weil du Hunger hast oder Appetit? Leider ist der Appetit auf leckere Sachen meisten der Stärkere, aber da werde ich jetzt gegen an kämpfen. Ich werde euch darüber auch berichten.

164: Tanzt du manchmal vor dem Spiegel? Nur mit der kleinen Maus, ab und zu.

165: In welcher Hinsicht bist du anders als andere Menschen? Ich glaube wir sind alle anders als die anderen, deswegen ist es schwierig das zu benennen.

166: Welchen Jugendfilm würdest du Kindern empfehlen? Es gab viele tolle Filme in meiner Jugend und Kindheit, die Disney Filme, Pipi Langstrumpf, Die Kinder vom Süderhof…

167: Bleibst du auf Partys bis zum Schluss? Ne schon lange nicht mehr. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich es an meiner eigenen Feier bis zum Ende aushalte

168: Welchen Song hast du in letzter Zeit am liebsten gehört? Perfekt von Ed Scheeran, das ist voll schön anzuhören.

169: Bereitest du dich auf bestimmte Telefongespräche vor? Ja manchmal muss ich erstmal so richtig lachen, bevor ich jemanden anrufen kann. Bei anderen Gesprächen sag ich vorher ständig was ich sagen will und erzähl dann am Telefon doch wieder alles anders 🙂

170: Wann hast du zuletzt vor jemand anderem geweint? Das ist glaube ich noch gar nicht so lange her.

171: Mit wem verbringst du am liebsten einen freien Tag? Am allerliebsten mit meinem Mann und der kleinen Maus.

172: Was war der beste Rat, den du jemals bekommen hast? Ich habe schon ein zwei Mal einen Rat bekommen, aber der Beste, da fällt mir gerade keiner zu ein.

173: Was fällt dir ein, wenn du an den Sommer denkst? Die Sonne, wenn sie denn mal da ist, im Garten genießen am Pool mit der ganzen Familie und am Abend den Grill anschmeißen. Radtouren, Ausflüge an den Strand, in den Tier und Freizeitpark, Eis essen gehen. Mir würde sicher noch mehr einfallen.

174: Wie duftet dein Lieblingsparfüm? Mein allerliebstes Parfüm, was bald schon wieder leer ist *ohnein* ist The One von D&G

175: Welche Kritik hat dich am stärksten getroffen? Ich glaub die meine eigene Kritik trifft mich selbst immer am stärksten, weil ich mich meisten sehr über mich selbst ärgere.

176: Wie findest du dein Aussehen? Normal, nicht schlecht aber auch nicht besonders gut.

177: Gehst du mit dir selbst freundlich um? Ich denke schon, seit neusten versuche ich sogar richtig gut mit mir selbst umzugehen, für den Körper und den Geist.

178: Würdest du dich einer Schönheitsoperation unterziehen? Naja son ein bisschen Fett absaugen wäre doch mal was feines 🙂 Das wäre aber auch das einzige, was ich machen lassen würde.

179: Welchen Film hast du mindestens fünf Mal gesehen? Da fällt mir grad auf Anhieb nur Titanic ein.

180: Füllst du gerne Tests aus? Wenn sie nicht zu lang sind, dann ja.

 

1000 Fragen an mich selbst #10

181: Würdest du gerne in eine frühere Zeit versetzt werden? Wie viel früher? Zu der Zeit als es meiner Mama noch gut ging, ja das wäre schön da mal vorbei zu schauen.

182: Wie egozentrisch bist du? Eher nicht so sehr.

183: Wie entspannst du dich am liebsten? Auf dem Sofa mit nem Latte Macchiato und entweder meine Familie im Arm oder einfach am Laptop. Wenn es wieder wärmer wird dann auch gerne einfach mal im Garten sitzen und der kleinen Maus beim spielen zuschauen.

184: Fühlst du dich manchmal ausgeschlossen? So richtig eigentlich nicht.

185: Worüber grübelst du häufig? Über dies und das, alles was mir halt so in den Kopf kommt.

186: Wie siehst du die Zukunft? Meiner Zukunft sehe ich positiv entgegen.

187: Wo bist du deinem Partner zuerst aufgefallen? In der Berufsschule, er saß in der Reihe vor mir.

188: Welchem Familienmitglied ähnelst du am meisten? Meine Schwester und ich sind ziemlich ähnlich.

189: Wie verbringst du am liebsten deine Abende? Auf dem Sofa mit meinem Schatz, dazu den Ofen an und  irgendwas interessantes im Fernsehen.

190: Wie unabhängig bist du in deinem Leben? In gewisser Weise bin ich unabhängig, aber irgendwie auch nicht, denn ich habe ja meine Familie und von der bin ich abhängig.

191: Ergreifst du häufig die Initiative? Ich würde es gerne öfter machen, aber es ist schon etwas besser geworden.

192: An welches Haustier hast du gute Erinnerungen? Unser Hund von früher, mein Benny, der ist mir sogar manchmal bis ins Dorf hinterher gelaufen und wenn ich in einen Laden gegangen bin, ist er schon wieder nach Haus gelaufen und hat da auf mich gewartet. Außerdem noch unsere 3 Katzenbabys, von denen leider leider nur noch eine übrig ist.

193: Hast du genug finanzielle Rücklagen? Ich glaube man kann da nie genug haben.

194: Wirst du für immer dort wohnen bleiben, wo du jetzt wohnst? Bisher gehe ich davon aus. Was passiert wenn wir älter werden und uns nicht mehr um uns selbst kümmern können oder wir doch irgendwann noch mal ein Haus bauen?!

195: Reagierst du empfindlich auf Kritik? Das kommt ganz auf die Situation drauf an.

196: Hast du Angst vor jemandem, den du kennst? Ja da gibt es wohl ein paar Menschen mit denen möchte ich weder im dunkeln, noch wenn die getrunken haben alleine sein.

197: Nimmst du dir oft Zeit für dich selbst? Wenn es irgendwie passt, dann versuche ich es schon zwischendurch.

198: Worüber hast du dich zuletzt kaputt gelacht? Über die Sprüche die die kleine Maus so raushaut.

199: Glaubst du alles, was du denkst? Was ich selber denke? Lieber nicht.

200: Welches legendäre Fest wird dir in Erinnerung bleiben? Meine Hochzeit!

 

Hier findet ihr alle Fragen die ich bereits beantwortet habe:

1000 Fragen an dich selbst #1 und #2

1000 Fragen an dich selbst #3 und #4

1000 Fragen an dich selbst #5 und #6

1000 Fragen an dich selbst #7 und #8

 

Außerdem findet ihr bei Pinkepank viele weitere tolle Seiten die alle bei dieser Challenge mitmachen!

 

Das könnte dich interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.