Adventskalender 2020

*Werbung/Affiliate*

Adventskalender 2020

Wie auch schon in den letzten Jahren, gibt es bei uns selbst befüllten Adventskalender. In diesem Jahr bekommt auch unser Engel einen. Ihr findet dieses Mal also Ideen und Tipps für zwei Adventskalender. Unser Engel ist jetzt 1 Jahr alt und unsere Maus im Dezember schon 6 Jahre.

Weil ich in diesem Jahr einfach nicht die Zeit & Lust hatte extra was zu basteln oder jedes Geschenk einzeln zu verpacken, habe ich mir Tüten und Zahlenaufkleber bestellt. Somit brauchte ich die Tüten nur befüllen und dekorieren. Bei Amazon gibt es viele verschiedene Varianten*, mit großen und kleinen Tüten. Außerdem gibt es so viele verschiedene Möglichkeiten diese dann zu dekorieren. 

Bei uns hängt der Adventskalender von der kleinen Maus an der Treppe. Im Moment zählt sie jeden Tag die Tütchen nach, hat den Vorteil, das sie die Zahlen jetzt fest drin hat 🙂

Den Adventskalender für unsere Engel habe ich auf dem Schrank dekoriert. So siehts erstmal schön aus und sie kann nichts dran. Wenn sie Älter ist, kann ich mir vorstellen sie beide ans Geländer zu hängen, aber jetzt würde sie alles auseinander nehmen.

Beim Inhalt ist eigentlich von allem was dabei. Aber schaut selbst, vielleicht ist noch die ein oder andere Idee für euch dabei!

Inhalt für unsere kleine Maus (6)

1. Ein Adventsbuch mit 24 Kapiteln “Pony Weihnachten für Stella” 2. Eine Badekugel mit einer Überraschung. 3. Ein Barbie Kleid (Action) 4. Ein Ü-Ei und ein leuchtender Stift (Ernstings Family) 5. Eine Playmobil Figur 6. Weihnachtssocken (Action)

7. Kartenspiel zum Rechnen lernen (Ernstings Family) 8. Haarspangen und ein Ü-Ei (Ernstings Family) 9. Esspapier und Haargummis (Ernstings Family) 10. Playmobil Überraschung* 11. Kette mit Buchstabe 12. Quetschie und ein Schleichtier

13. Miraculous Turnbeutel*  (Ernstings Family) 14. Vier Gewinnt (Tiger) 15. Quetschie + Haarspange (Ernstings Family) 16. Schminkset 17. Barbie Kleid (Action) 18. Elsa Armband + Lutschstange

19. Badespaß* + Fruchtriegel 20. Eiskönigin Hausschuhe* (KIK) 21. Washi Tape 22. Playmobil Figur 23. Ü-Ei + Minihandtuch 24. Elsa Überraschung Badekugel* 

 

Inhalt für unseren Engel (1)

1. Ein Adventsbuch mit 24 Versen und Geschichten von die Baby Hummel Bommel 2. Nasch Erdbeeren 3. Playmobil 123 Figur 4. Ü-Ei 5. Holzspielzeug für die Küche 6. Weihnachtssocken (Action)

7. Zahlen Puzzle (Ernstings Family) 8. Knabberkram 9. Unkaputtbarbuch* 10. Ü-Ei 11. Kette mit Buchstabe 12. Quetschie

13. Schleichtier* 14. Fruchtriegel 15. Pixibuch 16. Quetschie 17. Spielauto 18. Anna-Armband (Müller)

19. Fruchtriegel 20. Holzfahrzeug (Ernstings Family) 21. Schleichtier 22. Socken (Ernstings Family) 23. Knabberkram 24. Pixibuch

Das sind unsere Adventskalender in diesem Jahr. Ich habe mal versucht mit aufzuschreiben, wo ich alles gefunden habe. Außerdem gibt es bei Opa noch je einen Playmobil-Adventskalender*. Und auch wir haben einen, unzwar versuchen wir unser Glück mal wieder mit den Adventskalendern von Ikea und Aldi. 

Denn eins ist klar: Du bist nie zu alt für einen Adventskalender!

 

weitere Inspirationen findet ihr hier: Adventskalender 2019;  Adventskalender 2018 

Adventskalender 2017Adventskalender 2016

 

 

Das könnte dich interessieren

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.