Adventskalender 2021

*Werbung, weil Nennung*

Adventskalender 2021

Alle Jahre wieder, bastle ich die Adventskalender für unsere Mädels selber. In diesem Jahr habe ich mich für Pappbecher entschieden, gut das es diese auch in etwas größer gibt. 

Folgendes habe ich für meine Adventskalender genutzt. Bei zwei Kindern habe ich natürlich auch zwei Adventskalender gebastelt und 48 Inhalte besorgt. Das mache ich aber immer so nebenbei, wenn ich mal was entdecke. Und so ab Oktober gehe ich gezielt auf die Suche nach dem Rest.

Zum Basteln: Pappbecher verschiedene Größen, Washitape, Servierten 33x33cm ist am besten, die weißen sind nur 25x25cm das ist doch etwas knapp gewesen. Außerdem Schleifen/Paketband, Paketanhänger, bei Bedarf noch Aufkleber oder andere Deko. Je nach Bedarf.

Die super coolen Glitzer Buchstaben L und M habe ich übrigens bei Cosyville entdeckt <3

Wie in den letzten Jahren auch, zeige ich euch natürlich schon vorab, was in den Kalendern drin ist. Falls ihr noch einen basteln müsst, dann hoffe ich das ihr noch ein paar Ideen hier findet. Ein bisschen was habe ich beim einpacken noch wieder geändert, aber etwas Freestyle gehört ja irgendwie dazu.

Der Adventskalender Inhalt für unsere Große (7 Jahre)

1. Stifte 2. Schleich Hund 3. ein kleiner Topmodel Block 4. Schleich Pferd 5. Weihnachtssocken 6. Playmobil Überraschungstüte 7. Ring und Klipp Ohrringe 8. Elsa Stirnband 9. Schleich Welpe 10. Stifte 11. Pokémon Booster 12. Barbie Kleid 13. Lipgloss 14. Playmobil Figur 15. Schleich Katze (habe das Schwein ausgetauscht) 16. Elsa Heft 17. Schleich Ferkel 18. Tattoos 19. Playmobil Überraschungstüte 20. Radiergummi 21. Kleinigkeit von Topmodel (Stift ist bei der 10. drin) 22. Schleich Hase 23. Pokémon Booster 24. Elsa Puzzle

Der Adventskalender Inhalt für unsere Kleine (2 Jahre)

1.Stift 2. Schleich Hund 3. Stift 4. Schleich Pferd 5. Weihnachtssocken 6. Playmobil Überraschungstüte 7. Kette 8. Elsa Mütze 9. Schleich Welpe 10. Stift 11. Memory 12. Barbie Kleid 13. Armband 14. PawPatrol Fahrzeug 15. Schleich Schwein 16. Elsa T-Shirt 17. Schleich Ferkel 18. Entdecker Lupe 19. Playmobil Überraschungstüte 20. Stift 21. Peppa Überraschungs Häuschen 22. Schleich Hase 23. Stift 24. leuchtendes Schwimmtier für die Badewanne 

Als erstes habe ich die schlichten Becher mit dem Washi-Tape und Aufklebern verschönert. Danach kam in jeden Becher eine Servierte und das Geschenk. Diese habe ich mit dem Paket/Schleifenband verschlossen und am Ende kam noch die passende Nummer dran. Fertig. 

Ende November werden dann beide Adventskalender einen Platz auf der Kommode im Flur finden und in der Mitte wird ein kleiner Weihnachtsbaum stehen, das Bild liefere ich natürlich noch nach.

 

 Habt eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit wenn es dann soweit ist!

 

weitere Inspirationen findet ihr hier: Adventskalender 2020;

Adventskalender 2019Adventskalender 2018 

Adventskalender 2017Adventskalender 2016

Das könnte dich interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.