Über mich

      und meine Familie

Ich heiße Sabrina, bin 31 Jahre alt und werde meistens Bine gerufen. Zusammen mit meinem Mann Dirk wohnen wir im schönen Niedersachsen, im Oldenburger Land. Zu uns gehören unsere beiden Mädels, die kleine Maus wurde im November 2014 geboren. Im August 2019 kam unser Engel auf die Welt und macht somit unsere Familie komplett. Wir wohnen mit meinen Schwiegereltern zusammen in einem Haus, oben Leben wir und unten die Eltern von meinem Mann.

Bis Dezember 2016 habe im Einzelhandel gearbeitet und flotte Klamotten unter die Leute gebracht. Seit Januar 2017 arbeite ich im Nachbarort, vorher war der Weg recht weit, mit Mutti-freundlichen Arbeitszeiten als System-/Netzwerkadministratorin, für 20 Stunden in der Woche. Neben dem Mutter sein und meinem neuen Job, habe ich das Bloggen für mich entdeckt, es macht mir einfach Spaß über meine Familie, unseren Erlebnissen und wozu ich sonst noch Lust habe zu berichten.

Seit der Diagnose unserer 2ten Tochter, während der Schwangerschaft, dreht es sich auf dem Blog auch um die Krankheit Zwerchfellhernie. Mit dieser wurde unser Engel geboren und da diese Krankheit nicht so oft vorkommt, berichte ich darüber, wie wir damit Leben. Ich hoffe damit anderen betroffenen Eltern auch helfen zu können.

Außerdem sind mein Mann und ich noch sehr aktiv in der freiwilligen Feuerwehr in unserem Ort und auch Betreuer in unserer Gemeinde Jugendfeuerwehr. Zudem gehe ich auch noch super gerne Geocachen, nur leider fehlt mir im Moment etwas die Zeit dafür.

Über den Blog

Da sich der Blog Hauptsächlich um meine kleine Familie dreht, habe ich den Namen aus unseren Vornamen zusammengewürfelt:

Bine, Dirk und Lina´s Welt – BiDiLi´s Welt

Jetzt wo wir zu viert sind, ist der Name gar nicht mehr passend. Bisher ist mir nur noch nichts passendes eingefallen, also falls jemand eine Idee hat. Schreibt mir gerne eine E-Mail 🙂

Neben unserem Familienleben gibt es auch noch DIY Ideen, leckere Rezepte, Buchvorstellungen und Produktteste für euch.