Adventskalender 2019

*Werbung ohne Auftrag*

Adventskalender 2019

Wie in den letzten Jahren auch schon, gibt es für unsere kleine Maus einen selbst gebastelten Adventskalender. Im nächsten Jahr wird es dann sogar zwei Adventskalender geben. Damit unsere Mädels auch beide einen bekommen.

In diesem Jahr bin ich sogar schon richtig früh fertig damit. Anfang November war alles eingepackt und sogar schon einmal aufgebaut. Nur für euch übrigens.

Das vorher aufbauen hatte ich mir überlegt, damit man sich für dieses Jahr noch inspirieren lassen kann. Außerdem kann ich mich jetzt voll in die Geburtstags Vorbereitungen für die kleine Maus werfen.

Weil ich nicht immer den gleichen Adventskalender machen möchte, habe ich mir für diese Weihnachtszeit wieder was anderes Überlegt. Nach einer Leiter und einem Schlitten, sollte es diesmal eine Kiste sein. Diese stand noch im Gartenhaus und mein Mann hat sie für mich weiß gestrichen. Aber eine Kiste allein ist ja auch wieder langweilig, also gab´s noch ein bisschen Deko dazu. Die ich hauptsächlich bei KIK gefunden habe.

Zum einpacken der Geschenke, konnte ich das Geschenkpapier vom letzten Jahr verwenden. Da ich mittlerweile darauf achten muss für Weihnachten nur Geschenkpapier zu nehmen, was unsere Maus noch nicht gesehen hat. Damit war das vom letzten Adventskalender raus und über, also konnte ich es aufbrauchen.

So sieht er nun aus unser Adventskalender 2019

Ein paar Geschenke sind in der Kiste, damit sie nicht ganz unten liegen, habe ich die Kiste mit Packpapier gefüllt und Watte reingelegt. So kam dann auch die Idee für die Watte neben der Kiste. Dort habe ich die Deko aufgebaut und die letzten Geschenke.

Was alles im diesjährigen Adventskalender von unserer kleinen Maus drin ist, sehr ihr jetzt. Aber pssst, nichts verraten 🙂

1. Kindercountry + Weihnachtsstift/Stempel

2. ein Schablonenset

3. Ausstanzer

4. Sticker für die Fingernägel

5. Elsa Parfüm (davon redet unsere Maus schon soooo lange)

6. Nikolauslutscher + Eiskönigin-Sticker

7. Glibbi – Schleim

8. Ü-Ei+Eiskönig-Sticker

9. Ausstanzer

10. für beide Mädels das Pixi-Buch von Kinder-Schokolade

11. Nagellack und Schokoeier

12. Eiskönigin Wachsmalstifte

13. Zaubersand

14. Bastelkram und Schoki

15. Schoki und Eiskönigin-Sticker

16. Playmobil Figur – Mama mit Babytrage und Hund

17. Kindercountry+ Weihnachtsstift

18. Kartenhalter

19. Ü-Ei + Eiskönigin-Sticker

20. PJ Mask Kartenspiel

21. Ausstanzer + Schokoeier

22. Kleberollen

23. Bastelkram + Schoki

24. Schoko Sternschnuppe + Eiskönigin-Sticker

Das war er dann auch schon unser Adventskalender für dieses Jahr. Ich bin gespannt was unsere Maus dazu sagt. Fast hätte die ihn auf meinem Laptop schon entdeckt, aber das konnte ich noch abwenden 🙂 

Habt eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit wenn es dann soweit ist!

 

 

weitere Inspirationen findet ihr hier: Adventskalender 2018 

Adventskalender 2017Adventskalender 2016

 

 

Das könnte dich interessieren

2 Kommentare

  1. So ein süßer Adventskalender 🙂 & endlich mal einer der Wirklich nur kleinigkeiten drin hat und nicht so übertrieben ist.
    Ich muss dieses Jahr schon zwei machen – Ich geh dann mal basteln, einen muss noch machen, der andere steht bereit zum befüllen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.