Rezension: Sophie und die Magie – eine zauberhafte Klassenfahrt

*Werbung/Rezension*

Rezension: Sophie und die Magie – eine zauberhafte Klassenfahrt

Da wir immer wieder gerne Bücher lesen, haben wir hier wieder ein tolles Rezensionsexemplar bekommen. 

Details zum Buch

Titel: Sophie und die Magie – Eine zauberhafte Klassenfahrt

Autor: Katharina Martin

Illustration: Angela Glökler

Verlag: Boje Verlag

Alter: ab 8 Jahren

Ausführung: Hardcover, 191 Seiten

An dieser Schule trifft man auf Hexen, Feen, Werwölfe und sogar auf ein Meermädchen!

Dies ist Band 2 der zauberhaften Reihe über Freundschaft, Zusammenhalt und Anders sein

Endlich ist es so weit: Für Sophie und ihre magischen Freunde geht es auf Klassenfahrt! Vier Tage werden sie in einem Landschulheim mitten in der Natur verbringen. Doch kurz vor der Abfahrt erfahren sie, dass ausgerechnet die fiese Bio-Lehrerin Frau Munk auch mitfährt. Und die hat besonders Meermädchen Lilia, Hexe Dula, Fee Merit und Werwolf Tom auf dem Kieker. Das kann ja heiter werden! Aber dann verhält sich die Lehrerin auf einmal ganz merkwürdig und ist gar nicht so gemein wie sonst. Dem müssen Sophie und ihre Freunde natürlich auf den Grund gehen…

Wir haben das Buch gut durchlesen können bisher muss ich es noch vorlesen. Bald werde ich die sein, der vorgelesen wird. Dafür ist das Buch passend geschrieben, die Schrift wurde dafür sehr gut gewählt, auch die Kapitel haben eine gute Länge. Für Leseanfänger genau richtig. Die Illustrationen fanden wir auch sehr ansprechend, gerade weil alles so schön über die Seiten verteilt wurde. Das sorgt für eine angenehme Lesezeit und bereitet Freude beim Lesen.

Obwohl wir den ersten Band nicht kennen, konnten wir ziemlich schnell ins Buch reinkommen. Inhaltlich gefiel uns die Geschichte auch total gut. Gerade dieses Gemisch aus magischen Wesen und ganz normalen Kids ist mal was anderes und vor allem für Mädels und Jungs gleichermaßen interessant finde ich. Außerdem ist es super spannend wie sich die Geschichte entwickelt. 

Insgesamt in tolles Buch und wir freuen uns auf die nächsten Abenteuer!

Das könnte dich interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.