Rezension: Die zauberhaften Drei – Hoggs und der Bärenmut

*Werbung/Rezension*

Rezension: Die zauberhaften Drei – Hoggs und der Bärenmut

Wir lieben es immer wieder in neue Bücher reinzulesen und neues Charaktere kennenzulernen. Dieses Mal durften wir ein wunderschönes Buch vom Arena Verlag lesen. 

Die zauberhaften Drei – Hoggs und der Bärenmut

Details zum Buch

Titel: Die zauberhaften Drei – Hoggs und der Bärenmut

Autor & Illustration: Stefanie Dahle

Verlag: Arena

Alter: ab 3 Jahren

Ausführung: Hardcover, 32 Seiten

 

Ein Zauberwald zum Träumen schön mit Bilderbuch-Illustrationen vom Feinsten!

Der Bär Hoggs wäre gerne mutig. Aber er fürchtet sich vor Spinnen und Gespenstern. Da beschließen Hoggs und sein bester Freund, das Stinktier Poki, das mit dem Abenteuer mal ein bisschen zu üben – und zwar gleich hinter der Bienenwiese beim verlassenen Hexenhaus. Huh, da spukt es doch! Tatsächlich blubbert es dort ganz unheimlich aus einem Kessel …

„Ist da jemand?“, fragt Hoggs vorsichtig. Ja! Das Kaninchen Fips braucht dringend Hilfe. Und – schwups! –  stecken die Freunde mitten in einem turbulenten Zauberabenteuer …

Eine warmherzige Geschichte über das Mutigsein – mit drei liebenswerten, tierischen Helden. Zum Vorlesen für Jungen und Mädchen.

Was für ein wundervolles Buch. Der Bär Hoggs könnte auch unsere Große sein. Mit der werde ich das Buch auch nochmal lesen. Bisher habe ich es mit der kleinen gelesen und die fand die Figuren schon toll anzusehen. Mir gefällt die Illustration richtig gut, alles stimmig und super niedlich dargestellt. 

Aber auch die Geschichte ist toll, gerade für alle Kids die Ängstlich sind, wenn auch nur ein kleines bisschen. Die drei Figuren Poki, Fips und vor allem Hoggs zeigen einem wie man es schafft ganz einfach richtig Mutig zu sein! Ein richtig tolles Team, von dem es auch schon ein weitere Buch gibt. 

Die zauberhaften Drei – Hokus Pokus! Der Streit ist weg* – bestimmt auch wieder ein tolles Buch zum lesen und lernen.

 

Das könnte dich interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.