Rezension – PS: Du bist genau richtig!

*Werbung/Rezension*

PS: Du bist genau richtig!

Nachdem wir uns bereits den ersten Teil PS: Du bist die Beste! von arsedition durchlesen durften, freuen wir uns umso mehr über den 2ten Band.

Details zum Buch

Titel: PS: Du bist genau richtig!

Autor: Natalie Buchholz

Illustration: Inka Vigh

Verlag: Ars Edition

Alter: ab 11 Jahren

Ausführung: Hardcover, 176 Seiten

Zusammen sind sie unschlagbar

Lore und Emma sind allerbeste Freundinnen und haben die perfekten Ferien zusammen verbracht. Nun ist Lore auf dem Weg zurück nach Hause. Sie vermisst ihre Freundin schon, bevor der Zug überhaupt anrollt. Ein Glück nur, dass ihr Handyverbot aufgehoben ist und sie sich die ganze Zeit schreiben können. Da erfährt Lore von Emmas erstem, richtigen Kuss.

Nur warum rückt ihre Freundin erst jetzt mit dieser Hammernachricht heraus, obwohl sie nächtelang durchgequatscht haben? Doch bald versteht Lore, was dahintersteckt: Gefühlschaos hoch zehn. Ist das alles noch normal? Was ist eigentlich schon „normal”? Gemeinsam versuchen die Mädchen, ihr chaotisch-lustiges Teenagerleben zu sortieren.

Dabei ist beiden immer klar: Ihre Freundin ist genau richtig, wie sie ist!

Nachdem ich den ersten Band schon mit unserer jetzt 9 jährigen gelesen habe, war die Freude groß endlich in den 2ten Band reinzuschnuppern. Wo es im ersten Band noch um Briefe ging, konnten die beiden Freundinnen sich jetzt per Handy austauschen. Fast wie ein Chat ist auch der Großteil des Buches aufgebaut. Es macht richtig spaß darin zu lesen, fast wie im echten Leben. Die Geschichte passt super in die aktuelle Zeit und 

Was mir wieder richtig gut gefällt sind die Illustrationen die sich durchs ganze Buch ziehen. Insgesamt ist es schnell durch gelesen, was ich für unsere Große im Moment ganz gut finde, da sie gerade dabei ist meine Leseliebe zu entwickeln.

Alle Bände der Reihe:

Band 1: PS: Du bist die Beste! (9783845839349)

Band 2: PS: Du bist genau richtig! (9783845850894)

Band 3: PS: Du bist meine Heldin! (9783845856186)

Band 4: PS: Du bist immer für mich da! (9783845857039)

Das könnte dich interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.