Weihnachtliche Bücher für Kinder

 

*Werbung/Rezension*

Weihnachtliche Bücher für Kinder

Hier habe ich ein paar richtig schöne weihnachtliche Bücher von Arsdition, die ich euch unbedingt zeigen möchte. Als erstes das aktuelle Lieblingsbuch von unserem Engel.

Klingeling, wo ist das Glöckchen?

Details zum Buch

Titel: Klingeling, wo ist das Glöckchen?

Autor: Marina Singer

Illustration: Pina Gertenbach

Verlag: arsEdition

Alter: ab 3 Jahren

Ausführung: Hardcover, 16 Seiten

Weihnachtlicher Wimmelspaß zum Suchen und Hören
Zur Weihnachtszeit ist in der Wimmelstadt richtig was los! Begleite die lustigen Bewohner der Stadt durch ereignisreiche Wintertage voller spannender Geräusche: Für Heiligabend werden Lieder einstudiert, auf dem Weihnachtsmarkt dreht sich das Karussell, das Feuerwerk an Silvester kracht und Papa Biber hält alles mit seiner Kamera fest – klick-klick.

Interaktives Konzept: Wimmel- und Soundbuch in einem!
Über 45 lustige und stimmungsvolle Geräusche lassen das Wimmelbuch auf Knopfdruck lebendig werden. Ein lustig illustriertes Suchbuch mit spannenden Themenseiten rund um Advent, Weihnachten und Silvester, das sich für Kinder ab 3 Jahren eignet.

So geht’s: Erst mit dem roten Button die jeweilige Themenseite aktivieren, dann die kleinen Suchbilder im Wimmelbild wiederfinden und darauf drücken, um das passende Geräusch zu hören.

Unsere Kinder lieben das Buch. Die Geschichte an der Seite ist nicht so interessant für sie, denn das wichtigste sind die verschiedenen Geräusche und die erzählen ihre ganz eigene Geschichte.

Mein Pferde-Stickerbuch für de Advent

Details zum Buch

Titel: Mein Pferde-Stickerbuch für de Advent

Illustration: Maja Wagner

Verlag: arsEdition

Alter: ab 5 Jahren

Ausführung: Adventskalender, 24 Seiten

24 Tage Pferde-Stickerspaß für Kinder mit über 400 fantastischen Stickern!

Der Adventskalender zum Selbstgestalten: Hier können 24 wunderbare Winterszenen für alle Pferdefans mit über 400 Stickern eingerichtet und belebt werden – mit allem, was für die Reiterin dazugehört: Stall, Koppeln, Reitschule, Ponyhof, Zaumzeug, Putzzubehör, Reitkleidung und natürlich mit vielen verschiedenen Pferden und Ponys. So verkürzt sich die Wartezeit bis Weihnachten wie im Flug.

Für unsere Maus ist es genau das richtig. Sie liebt Pferde Bücher und in dieses kann sie selbst gestalten, damit ist sie absolut glücklich.

 

Was für ein Weihnachtsschlamassel!

Details zum Buch

Titel: Was für ein Weihnachtsschlamassel!

Illustration: Pina Gertenbach

Verlag: arsEdition

Alter: ab 24 Monaten

Ausführung: Pappbuch, 14 Seiten

Es ist Weihnachten, doch wer schnarcht da noch in seinem kuscheligen Bett? Der Weihnachtsmann. Jetzt aber hopp, lieber Weihnachtsmann, es gibt noch viel zu tun! Die Weihnachtsplätzchen müssen gebacken, die letzten Weihnachtsgeschenke verpackt werden und dann ab auf den Schlitten – die Kinder warten schon sehnsüchtig.

Natürlich geht auch unterwegs einiges schief. Wie gut, dass der Weihnachtsmann viele fleißige Helfer hat und so alle Menschen noch rechtzeitig ihre Geschenke bekommen. Doch wer bringt eigentlich beim Weihnachtsmann zu Hause die Geschenke?


Erster weihnachtlicher Vorlesespaß

Weihnachtszeit ist Vorlesezeit, das wissen schon die Allerkleinsten. Die lustige Geschichte rund um den verschusselten Weihnachtsmann und seine verschlafenen Rentiere bietet ersten Vorlesespaß für Groß und Klein. Die vielen Klappen laden zum Entdecken ein und fördern spielerisch die Motorik. Das stabile Pappbilderbuch für Kinder ab 2 Jahren ist der ideale Begleiter durch die Advents- und Weihnachtszeit.

Ein tolles Buch, welches sich super als Nikolaus oder Weihnachtsgeschenk eignet. Unser Engel findet im Moment Sound und vor allem Klappbücher super interessant. Da kam dieses genau richtig. Die Geschichte ist lustig und süß gemacht und auch die Illustrationen gefallen uns gut.

Unter der Kategorie Kinderbücher findet ihr noch weitere tolle Bücher zu Weihnachten.

Das könnte dich interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.