Rezension: Mein liebstes Pustebuch -Frohe Weihnachten!

Rezension: Mein liebstes Pustebuch – Frohe Weihnachten!

Wir lieben es immer wieder in neue Bücher reinzulesen und vor allem neues auszuprobieren. Und was soll ich sagen, ein Pustebuch fehlte definitiv noch in unserer Sammlung. Ein wundervolles Buch aus dem Arsedition Verlag.

Mein liebstes Pustebuch – Frohe Weihnachten!

Details zum Buch

Titel: Mein liebstes Pustebuch-Frohe Weihnachten

Autor: Maria Höck

Illustration: Aleksandra Szmidt

Verlag: Arsedition

Alter: ab 18 Monaten

Ausführung: Pappbuch, 12 Seiten

Weihnachten rückt immer näher für die kleinen Tiere im Wald. Gemeinsam bereiten sie alles für das Fest vor. Die Mäuse stechen Plätzchen aus, die Wildschweinkinder dekorieren festlich ihr Haus und die Biberfamilie verpackt fleißig Geschenke. Und der Weihnachtsmann? Der kommt geschwind mit seinem Rentierschlitten angeflogen, um mit den Tieren im Wald gemeinsam zu feiern. Puste mit und lass die Lichter funkeln! Erste Weihnachtsgeschichte zum Mitmachen und Träumen für die Kleinsten.

Frohe Weihnachten!

Das interaktive Weihnachtsbuch bietet magischen Pustespaß, der kleine Augen funkeln lässt. Durch das Pusten auf den im Buch integrierten Sensor beginnen auf jeder Seite 4 LED-Lichter zu leuchten. Spielerisch wird so die Mundmotorik und Konzentration trainiert. Ein zauberhafter Kleinkindbegleiter mit atmosphärischen Illustrationen für Kleinkinder ab 18 Monaten.

Wir haben hier ein richtig schönes Buch lesen dürfen. Unsere 4 jährige ist total begeistert von den kleinen Lichtern und liebt es sie “anzupusten”. Mir gefällt die Illustration sehr, es gibt überall was zu entdecken und man kommt so richtig in Weihnachtsstimmung. Die kurzen Texte sind leicht zu lesen und reimen sich so toll.

Ein super süßes Buch für die Weihnachtszeit!

Es gibt bisher noch 3 weitere Pustebücher. Ich hab schon überlegt, noch ein weiteres zu kaufen, weil es einfach so süß ist.

Mein liebstes Pustebuch – Heute feiern wir Geburtstag; Träum schön; Ich hab dich Lieb!

Das könnte dich interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.