Lieblingsbuch: die kleine Spinne Widerlich – wundervolle Winterzeit

*Werbung ohne Auftrag*

Lieblingsbuch: die kleine Spinne Widerlich – wundervolle Winterzeit

Heute möchte ich euch gerne wieder eines unserer neuen Lieblingsbücher vorstellen. Die alten Bücher kann ich mittlerweile einfach nicht mehr sehen und da mussten mal wieder ein paar neue her. Wenn man jeden Abend eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen muss, was ich sehr wichtig finde, dann braucht man doch eine gewisse Abwechslung. Weil wir bereits ein Buch von der kleinen Spinne Widerlich in unserer Sammlung haben, kam einfach noch eins dazu. Jetzt möchte ich euch dieses Buch einmal kurz vorstellen, so als kleinen Tipp, weil es einfach schön ist.

die kleine Spinne Widerlich – wundervolle Winterzeit

von Diana Amft, Illustration von Martina Matos

In diesem Buch* von der kleinen Spinne dreht sich alles um die wundervolle Winterzeit.

Als die kleine Spinne Widerlich morgens erwacht, ist sie ganz aufgeregt. Es hat geschneit! Sie und Mini-Spinni ziehen sich warm an und krabbeln aus ihrem Netz. Die beiden erleben so viele tolle Sachen.

Sie bauen einen Schneemann, erfahren wo der Schnee herkommt und machen sogar eine Schneeballschlacht. Mit dem Schnee sieht alles ganz anders aus und sie entdecken plötzlich so viel interessantes um sie herum. Außerdem lernen sie, dass auch Vögel sich im Winter wohlfühlen können. Denn Meisen und Spatzen haben ein Wintergefieder und frieren so nicht.

Neben wunderschönen Eisskulpturen und Schlittschufahren, gibt es zum aufwärmen warmen Kakao bei Tante Igitte auf dem Weihnachtsmarkt. Mit Oma Erna backen sie sogar ein paar leckere Plätzchen und sie erleben noch mehr. Am Abend basteln sie mit Papa auch noch ein paar Papiersterne, und mit einem Gedicht endet der wundervolle Wintertag für die keine Spinne Widerlich im Bett.

Wir lesen das Buch total gerne, gerade jetzt wo es abends früher dunkel wird und es draußen auch kälter ist. Da steigt die Vorfreude auf die ersten Schneeflocken doch direkt, also wäre schön wenn dann auch welche kommen 🙂

Ich finde die Bücher von der kleinen Spinne Widerlich einfach toll geschrieben und illustriert. Wer weiß vielleicht kaufe ich demnächst noch eins aus der Reihe.

 

Weitere Bücher aus dieser Reihe:

  • Meine Kindergartenfreunde
  • Der Geburtstagsbesuch
  • Ferien auf dem Bauernhof
  • Das Geschwisterchen
  • Komm, wie spielen Schule!
  • Ausflug ans Meer *

 

 *Der Beitrag enthält einen Affiliate-Link, ich bekomme dadurch eine kleine Provision, der Kaufpreis ändert sich für Euch dadurch nicht.

Das könnte dich interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.