Kindergeburtstag: Pokémon Party

Kindergeburtstag: Pokémon Party

Jedes Jahr zu ihrem Geburtstag hat unsere Maus einen Wunsch frei, in dem geht es um das Motto der Party. Zu ihrem 6. Geburtstag war es eine Miraculous Party. Der 7. Geburtstag sollte dann eine Pokémon Party werden.

Einladung

Passend zum Motto habe ich natürlich frühzeitig angefangen Einladungskarten zu basteln. Dazu habe ich mir eine Form auf etwas dickerem Papier ausgedruckt und somit einen Pikachu gebastelt. Den Text mit der Einladung habe ich auf einen kleinen Zettel geschrieben, eingerollt und in den Pikachu gesteckt.

Dekoration

Für die Deko haben wir ein einfach ein passendes Set* bestellt, davon gibt es ja so viele verschiedene. Wir haben uns eins ausgesucht, bei dem die Luftballons und alles direkt dabei war. So hat man direkt alles zusammen.

Gefeiert wurde übrigens das erste mal im Keller, im neuen Spielzimmer. Gerade in der dunklen Jahreszeit echt praktisch wenn man einen großen Raum hat.

Snacks

Wenn die Gäste kommen, soll der Tisch natürlich schick aussehen und deswegen wurden auch die passenden Snacks besorgt und vorbereitet. Da die Große sich Muffins gewünscht hat, habe ich passende Oblaten* bestellt. Dazu gab es Chips, ein bisschen was zu naschen aber auch ein paar Gemüsesticks. Damit wäre der erste Hunger schonmal gestillt.

Mittagessen

 Da wir am Samstag Vormittag gefeiert haben, gab es Pizza zu Mittag. Diese habe ich komplett selbst gemacht, ist etwas größer geworden als geplant, aber super lecker 🙂 Mit dem Belag habe ich natürlich einen Pokeball gezaubert. Schöner wäre es gewesen wenn die Mitte aus Oliven gewesen wäre, aber es sollte auch gegessen werden, deswegen wurden es Pilze.

Schatzsuche

Neben verschiedenen Spielen wie Stop-Tanz und Topfschlagen musste natürlich auch wieder eine Schatzsuche her. Für diese habe ich verschiedene Pokémons in verschiedenen Größen ausgedruckt und einlaminiert. Auf der Rückseite habe ich immer einen Buchstaben geschrieben. Die Pokémons wurden in der Gegend versteckt und dann mussten die Kinder die Pokémons suchen und fangen. Dazu habe ich sie immer dezent in die richtige Richtung gelockt. 

Mit allen Pokémons konnten sie dann die Buchstaben auf der Rückseite zu einem Wort zusammenpuzzeln. Hier habe ich es extra so gewählt, das die Schulanfänger es auch lesen konnten. Schon cool wenn die Kids endlich lesen lernen. Das Wort war natürlich der Hinweis auf das Ziel des Schatzes.

Mitgebsel/Gastgeschenk

Irgendwie hat es sich so ergeben, das es auf den Geburtstagen immer was für alle Kids gibt und deswegen habe ich eine passende Mitgebsel-Tüte gebastelt. Dazu habe ich weiße Papiertüten (von Rossmann) besorgt, dazu rote Pappe. Den Rest habe ich in der passenden Größe ausgedruckt und daraus eine Pokeball-Tüte gebastelt.

In jede Tüte habe ich dann eine Pokémon Sammelkarte gelegt, dazu einen Schlüsselanhänger* ein paar Sticker* und was zum Naschen. Die restlichen Sticker habe ich noch in die Schatztruhe zu den Goldtalern gepackt. 

Hier habe ich mal ein paar Pokémons für euch. Diese hatte ich einfach in verschiedenen Größen ausgedruckt.

Insgesamt hatten wir einen richtig schönen Kindergeburtstag. Mit so einer Horde Kindern immer wieder anstrengend, aber auch richtig schön mitzuerleben. Ich freue schon auf die nächste Party!

Wie feiert ihr Kindergeburtstage? Gibt es ein Motto oder lasst ihr alles auf euch zukommen?

Erzählt es doch gerne mal in den Kommentaren 🙂

 

*Der Beitrag enthält einen Affiliate-Link, ich bekomme dadurch eine kleine Provision, der Kaufpreis ändert sich für Euch dadurch nicht.

Das könnte dich interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.