Geschenkideen zum 1. Geburtstag

Geschenkideen zum 1. Geburtstag

Gefühlt wurde das Baby gestern erst geboren und auf einmal steht morgen schon der 1. Geburtstag an. So geht es wahrscheinlich vielen von uns. Ich zeige euch mal ein paar Geschenkideen zum 1. Geburtstag. Nicht alles gab es jetzt für unseren Engel, ein bisschen was gab es auch schon zum 1. Geburtstag bzw. zu Weihnachten von unserer Maus.

Ein Geschenk was ich zum Geburtstag oder sogar zum Kilmerstuten (gab es bei meinen Eltern früher als Geschenk) immer wieder toll finde ist ein Bobby Car. Wir haben davon aber bereits zwei hier stehen. Alternative ist der BIG Roller auch toll, bisher ist unser Engel noch etwas zu klein dafür aber lange dauert es wohl nicht mehr.

Es gibt auch ganz tolle Laufräder in verschiedenen Größen.

Für unseren Engel gab es von BIG die Cosy Kreiselwippe. Die Wippe kann zum klettern, wippen, als Rutschberg oder zur Aufbewahrung dienen, richtig praktisch und macht viel Spaß. Außerdem kann sie auch als Bällebad genutzt werden, was auch wieder eine tolle Geschenkidee ist.

Die große Schwester hat bereits eine Toniebox* und für unseren Engel fanden wir sie auch toll. Deswegen gab es eine Box mit ein paar passenden Tonies. Was ich für beide Kinder richtig toll finde sind die personalisierten Aufkleber, da hat unsere Maus auch direkt einen bekommen. Zu Weihnachten wird es dann auch noch ein passendes Regel geben, aber da bin ich noch auf der Suche nach dem richtigen.

Was ich immer toll finde, egal ob zur Geburt oder zum Geburtstag, sind personalisierte Geschenke und bei der suche nach etwas besonderen bin ich auf die Seite von Swook gestoßen. Am liebsten hätte ich gleich von allem was bestellt 🙂 aber man kann nicht alles haben und deswegen gab es für unseren Engel zum Geburtstag diese wunderschöne Bettwäsche. So richtig bewusst war es mit nicht, aber mit dem niedlichen Häschen passt es super zum Toniebox-Aufkleber und zu ihrem Geburtstags-Shirt.

Zum 1. Geburtstag von unsere Maus gab es einiges an Lego Duplo, damit können sie auch in dem Alter schon gut spielen. Man sollte nur die ganz kleinen, langen dünnen Teile erstmal zur Seite packen. Für unseren Engel gab es was von Playmobil 123*, das ist auch geeignet ab ca. 1 1/2 Jahren.

Mit 1. Jahr gab es für unsere Maus eine Spielküche*, sie hat es geliebt dort zu spielen und seit unser Engel stehen kann und sich überall hochzieht, spielt sie genau so gerne in der Spielküche. Hat sich für uns auf jeden Fall gelohnt die Anschaffung! Dazu kann man prima Holzzubehör *schenken.

Kinder ab 1. Jahr kann man auch schon ganz toll mit Bausteinen beschäftigen. Ich finde die Klangbausteine besonders toll, da sie durch die Geräusche noch interessanter sind als normale Bausteine.

 

 

Es gibt noch so viele andere tolle Sachen die ihr zum 1. Geburtstag verschenken könnt, da wäre:

Kinderbücher, mit Sound, kleinen Klappen zum Entdecken oder einfach nur zum vorlesen. Denn gerade das Vorlesen ist so wichtig.

die erste Puppe* mit passendem Zubehör wie Puppenbuggy, Kleidung etc.

Kuscheltiere sind in den ersten Jahren auch immer der Renner!

verschiedene Spiele, wie Memory sind auch immer schön.

Puzzle aus Holz oder mit großen Teilen.

Besteck, Geschirr oder eine Brotdose mit Namen, wieder am schönsten wenn es personalisiert ist

Holzeisenbahn, diese wird es bei uns zu Weihnachten geben. Das schöne daran, es gibt viel Zubehör was nach und nach geschenkt werden kann.

 

Hier liste ich euch noch weitere Ideen auf, einiges von den Geschenkideen eignet sich auch noch zum 2. Geburtstag!

Kletterdreieck* Balanceboard*,Motorikwürdfel,

Lauflernwagen, Murmelbahn, Klangbaum,

 Brummkreisel, Schiebespielzeug, Schaukelpferd, Hüpfkissen

 

*Der Beitrag enthält einen Affiliate-Link, ich bekomme dadurch eine kleine Provision, 

der Kaufpreis ändert sich für Euch dadurch nicht.

 

Das könnte dich interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.