Grillen wie die Großen, mit der Outdoorküche von Smoby

Werbung

Vor kurzem haben wir wieder ein wundervolles Paket von Kiddo.Family erhalten. Den Inhalt dürfen wir mit den Mädels auf Herz und Nieren testen. 

Das Highlight für unseren Engel war auf jeden Fall die Outdoor Küche von Smoby. Gerade erst im Herbst hat der Papa sich einen neuen Grill gegönnt und nun hat sie auch so ein Wunderteil, nur in etwas kleiner.

Details zur  Outdoor Küche von Smoby 

Mit der großen Smoby Outdoor Gartenspielküche kannst du Mama und Papa nachmachen und deine eigene Grillparty schmeißen! Hier können die leckersten Wunschgerichte zubereitet werden, ohne sich die Finger zu verbrennen, können spielerisch Burger, Würstchen oder Spieße gegrillt werden. Der Burger kann selbst belegt und die Spieße zusammengesteckt, gesalzen und gepfeffert werden. Die Sommerküche verfügt über eine hochmoderne Plancha Grillfläche und einen Grillrost. Per Drehschalter springen sogar Plastikflammen durch den Grillrost nach oben. Zusammen mit dem Anzünder mit mechanischem Geräusch kommt echte Barbecue-Stimmung auf. Die Fritteuse ist für leckeres Frittiertes. Auf der großen Arbeitsfläche lässt sich alles perfekt vorbereiten. Zwischendurch darf gespült werden, dafür gibt es ein Spülbecken mit echter Wasserpumpfunktion (geschlossener Kreislauf).

Praktisch: die Küche wächst mit! Dank der abnehmbaren Sockelleisten kann 6 cm an Höhe gewonnen werden. 

Zum umfangreichen, authentischen Zubehör gehören der Fritierkorb und Pommes Frites, Saucenflaschen, Salz- und Pfefferstreuer, Würstchen, Grillspieße, Hamburger, Salate, Teller, Besteck, Gläser, Grillbesteck, Schneidebrett, Feueranzünder mit mechanischer Funktion.  Die zahlreichen Accessoires finden in den Ablageregalen Platz, so dass nach dem Spielen alles aufgeräumt werden kann. Und wenn die Gäste mal woanders sitzen möchten, ist das kein Problem. Denn die Küche hat 2 Räder und einen Griff, mit dem sie sich einfach dahin schieben lässt, wo gekocht werden soll. Hergestellt aus UV-stabilem Kunststoff ist die Küche besonders widerstandsfähig gegen Ausbleichung.

Als das Paket kam, wollten die Mädels natürlich direkt damit spielen. Leider ist es bei Smoby immer so, das man alles zusammenbauen muss. Das braucht einiges an Zeit. Nur das aufbauen finde ich nicht schlimm, es macht Spaß, solange sie Kids nicht alles durcheinander werfen 🙂

Was mir allerdings nicht gefällt, es muss einiges auseinander geschnitten werden. Dies geht fast nur mit einem Messer, da man sonst scharfe Kanten hat. Auch der Wasser Hahn muss selbst zusammengebaut werden. Hier hatte ich das Problem, das sich beim ausprobieren direkt der Schlauch wieder gelöst hat und so funktioniert es leider nicht.

Das auseinandernehmen war nicht einfach, da es super hält, wenn es einmal fertig ist. Damit es etwas besser hält, haben wir einen minimal längeren Schlauch genommen. Ob das nun an mir oder an dem Schlauch lag, ich weiß nicht. Wahrscheinlich hab ich mich zu blöde angestellt 🙂

Jetzt läuft das Wasser super durch die Spühle und der Grill ist voll funktionsfähig. Das besondere an der Outdoorküche* sind auf jeden Fall die kleinen Details: Das Feuerzeug zeigt eine Flamme, auch der Grill kann angedreht werden und bei der Fritteuse kann das Behältnis rausgenommen werden. Natürlich auch der Wasserhahn, dieser holt das vorhandene Wasser raus und pumpt es durch den Hahn wieder rein.

Unser Engel mag am liebsten den Burger und den Spieß zusammen stecken. Und selbst die Große muss immer wieder mitspielen und was kochen. Bis auf den Aufbau, sind wir super zufrieden mit der Küche und ich denke wir werden noch lange Spaß damit haben. 

Das könnte dich interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.