Geschenke zum 3ten Geburtstag

Geschenke zum 3ten Geburtstag

Im November hat die kleine Maus ihren 3ten Geburtstag gefeiert und jetzt geht es schon steil auf Weihnachten zu.

Ein paar ihrer liebsten Geschenke habe ich einmal für euch zusammengetragen, vielleicht ist ja auch noch eine passende Idee zu Weihnachten dabei.

Singende Lichterglanz Elsa

Die singende Lichterglanz Elsa, mittlerweile gibt es schon eine neue Variante von der Elsa-Puppe, bei der das Kind auch selbst die Melodie nachspielen kann, aber uns reicht auch die Einfache. Außerdem ist die „alte Variante“ schon etwas reduziert. Was kann die singende Elsa, was eine normale Puppe nicht kann? Sie singt das Lied „Lass jetzt los“ und dabei leuchten die Schneeflocken auf ihrem Kleid. Die kleine Maus findet sie super und singt immer fleißig mit, ich finde sie auch ganz okay, nur mir persönlich ist sie etwas zu laut. Aber dagegen gibt es zu meinem Glück einen An/Aus Schalter. Zu Nikolaus hat sie auch noch die Anna-Puppe bekommen, jetzt istdie kleine Maus richtig glücklich 🙂

Elsa-Kostüm

Passend zur Elsa-Mottoparty hat die kleine Maus ein Elsa-Kostüm bekommen. Das musste natürlich auch gleich angezogen werden. Mit dabei waren einmal das Kleid selber, eine Krone, ein geflochtener Zopf mit Haarspange und ganz wichtig, die Handschuhe.

Eine Wärmflasche

Diese knuddelige Wärmflasche in Form von Shaun das Schaf ist auch einfach nur süß. Gebraucht haben wir sie noch nicht, aber wenn es der kleinen Maus mal nicht gut geht, wird sie sich sicher daran wärmen.

Playmobil

Was auch nicht fehlen durfte an ihrem Geburtstag, Playmobil. Seit kurzem steht die kleine Maus total auf Playmobil, deswegen durfte das natürlich auch nicht fehlen. Bevor wir aber alles neu kaufen, haben wir den Bestand von unserer Nichte aufgekauft, so ist sie es los und wir mussten nicht ewig auf dem Flohmarkt bummeln 😉 Zum Geburtstag hat sie nun einmal das Krankenhaus bekommen, den Pferdehof und das Ferienhaus, außerdem noch andere Kleinigkeiten. Weihnachten gibt es dann auch noch ein bisschen was und der Rest (wie schon geschrieben, wir haben alles abgekauft) kommt erst mal auf den Dachboden.

Maltafel für Kinder

Eine Maltafel hat die kleine Maus auch bekommen, auf der einen Seite kann sie mit Kreide malen und auf der anderen Seite ist ein Whiteboard/Flipchart. Außerdem gibt es noch eine Papierrolle auf der man schreiben und zeichnen kann und für die Tafel sind noch Magnetbuchstaben im Paket dabei gewesen. Eine optimale Ergänzung für die Malecke der kleinen Maus.

 

Puppenwagen und ein neues Outfit für Annabel

Seit längerem hat die kleine Maus eine große und die kleine Annabel, diese werden eher weniger beachtet. Um das zu ändern, haben wir für sie einen Puppenwagen besorgt, diesen haben wir auf dem Flohmarkt entdeckt. Außerdem gab es noch ein neues Ausgeh-Outfit, da die große Annabel immer nur den einfachen langweiligen Strampler trägt.

Mattel 3-in1 Fantasie Barbie

Eine Barbie mit verschiedenen Outfits gab es auch noch, dabei ist eine Meerjungfrau, eine Fee und eine Prinzessin. Man kann sie mitnehmen in die Badewanne aber auch so wunderbar damit spielen. Auch die Barbie ist zurzeit überall runtergesetzt. Zu Weihnachten bekommt die kleine Maus wahrscheinlich auch noch eine Barbie mit Pferd, aber da lassen wir uns mal überraschen was der Weihnachtsmann bringt.

Das waren die meisten ihrer Geschenke, sie hat auch noch ein neues Tiptoi-Buch bekommen, zwei Spiele und andere Kleinigkeiten. Zu Weihnachten kommt dann wieder der nächste Haufen Geschenke. Wenn jetzt ein oder mehr Geschenke mitbringt, kommt immer ganz schön was zusammen.

Ich wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit,

eure Bine

Das könnte dich interessieren

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.