Rock my Sleep – Die coolste Spieluhr, die ich kenne!

*Werbung*

Rock my Sleep – Die coolste Spieluhr, die ich kenne!

Als ich vor einigen Wochen auf der Blogfamilia war, durfte ich Michael von Rock my Sleep kennenlernen. Ein smarter Typ mit einer coolen Zeug im Gepäck. Das interessanteste war natürlich der Inhalt seiner Tasche. Bitte nicht übel nehmen 😉

Alternative zur klassischen Spieluhr

Michael, einer der Gründer von Rock my Sleep hatte die “Rockies” dabei. Diese habe ich direkt ins Herz geschlossen. Vier super süße Kuscheltiere mit einem interessanten Inhalt 😉

Ihr kennt sie alle! Meist spielt sie ein Lied wie: Lalelu oder andere Klassiker. Ständig muss man sie aufziehen, dann hört sie mitten drin auf oder ruckelt. Alles nicht so toll und einschlaffreundlich. Ich rede natürlich von der einfachen Spieluhr.

Rock my Sleep hat eine absolut coole Alternative zur klassischen Spieluhr entwickelt. Mit dem integrierten Musikplayer werden die Kinder mit Instrumentalversionen der besten Hits aller Zeiten aus Rock, Pop, Hip-Hop und Schlager zum Einschlafen gebracht.

Auf den Musikplayer passen locker 100 Songs in voller Länge und ihr könnt schon über 600 Songs als Spieluhrmelodie bekommen.

Die Rock my Sleep Band

Die Rock my Sleep Band bestehen aus dem Frontmann Peter, ein bisschen Frauenpower Ivy, dem entspannten Eddie und dem coolen Jay.

Am meisten hatte mich IVY die Häsin begeistert. Sie mischt die Runde mit ein bisschen Frauenpower auf. Umso mehr freue ich ich darüber, das wir genau diese jetzt für euch ausprobieren durften.

Die Mädels haben sich natürlich riesig gefreut. 

So einfach geht´s

Nachdem wir unser Paket ausgepackt haben, musste natürlich direkt Musik draufgespielt werden. Das geht super einfach!

1. Musikplayer entnehmen, die mitgelieferten Batterien einlegen nicht vergessen.
2. 
Lieblingssongs aus Musikshop herunterladen.

3. Musikplayer an den Computer an stöpseln.
4. Song(s) draufziehen.
5. Ab in’s Bett & Gute Nacht!

Kein WLAN, keine App und keine Strahlung! 

Übersicht wichtige Funktionen

Hier findet ihr einmal eine Übersicht der wichtigsten Funktionen: 

—> Musik ohne Aufziehen: Speicher für über 100 Songs
—> Schlaf-Timer: Musik stoppt nach 15, 30 oder 60 Minuten
—> Lautstärkebegrenzung für empfindliche Kinderohren (lässt sich einfach an und ausschalten: www.youtube.com/watch?v=Yy-4IqUFqTk)
—> Für ältere Kids kann die Spieluhr richtige Musik & Hörbücher spielen
—> Kein WLAN, kein Bluetooth, keine Handyapp, keine Strahlung
 

Wir haben bei uns direkt “Die Schöne und das Biest” und “Lass jetzt los” von der Eiskönigin draufgespielt. Das schöne ist, ihr könnt jeden Song Probehören und alleine da haben wir schon einige Zeit verbracht, weil die sich einfach alle so schön anhören, als Spieluhrmelodie. Probiert es einfach mal aus -> Musik

Neben den beiden Spieluhrmelodien habe ich für unsere Große auch Hörbücher auf den Musikplayer geladen. Sehr praktisch ist übrigens die Timerfunktion dabei, denn man kann den Musikplayer auf 15, 30 oder 60 Minuten stellen, danach schaltet er sich automatisch aus.

Was soll ich sagen, die Mädels lieben ihre neue Spieluhr. Sie kuscheln mit Ivy und vor allem die Große schläft fast jede Nacht mit ihr ein.

Wir sind bisher total zufrieden, von der Lieferung über die Qualität bis hin zum Kuschelfaktor.

Falls ihr noch eine besondere Geschenkidee sucht, DAS wäre eine! Gerade jetzt zu Weihnachten.

Zum Abschluss möchte ich einmal an den Blogger-Adventskalender erinnern, denn am 11.12.2022 öffne ich das erste Türchen für euch und da gibt es einen ganz tollen Gewinn, passend zu diesem Beitrag 😉

Bis dahin, bleibt alle gesund und munter!

Eure Bine

Das könnte dich interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.