Adventskalender 2022

Adventskalender 2022 – Was kommt rein?

*Werbung*

Bald ist es endlich wieder soweit. Die Weihnachtszeit beginnt und damit auch das tägliche Türchen öffnen am Adventskalender. Wie ihr sicher schon gesehen habt, liebe ich es schöne Kalender zu befüllen.

In den letzten Jahren habe ich sie auch selber gebastelt. Dies ist allerdings schon etwas Zeitaufwändig, denn das macht man ja nicht, wenn das Kind direkt daneben sitzt.

Deswegen habe ich ich in diesem Jahr für eine andere, wie ich finde, wundervolle Alternative entschieden. In diesem Jahr bekommen beide Kinder an ihre Zimmertür, einen Wandteppich als Adventskalender.

Den Adventskalender hatte ich bereits letztes Weihnachten bei Papierdrachen entdeckt und mich direkt drin verguckt. Da war der Vorgänger aber schon längst fertig. Zu der Zeit hatte ich übrigens ganz tollen Weihnachtsschmuck dort bestellt. Dazu komme ich aber nochmal, wenn die ganze Weihnachtsdeko fertig ist.

Bei diesem Adventskalender habe ich allerdings etwas Sorge, das gerade die Kleine sich in einem ruhigen Moment über die Täschchen hermacht. Deswegen habe ich alles nochmal extra eingepackt 🙂 Sicher ist sicher.

Jetzt zeige ich euch aber auch endlich was drin ist, in den beiden Adventskalendern.

Adventskalender für die Kleine, 3 Jahre

  1. kleines Eiskönigin Puzzle
  2. Schreibset “Meerjungfrau”
  3. Socken und eine Knabberkette
  4. Leuchtsterne
  5. Bilderrahmen für Mini-Poloroid 
  6. Badekugel als Wolke mit farbigen Inhalt
  7. Schleich Überraschung
  8. Armbänder
  9. Leucht-Gummiball
  10. Kugelspiel
  11. Playmobil Überraschung
  12. Kratz Block
  13. Haarspangen
  14. Perlenset
  15. Playmobil Überraschung
  16. Haarspangen & Haargummis
  17. Bügelperlen + Platte
  18. Kuschel Geldbörse
  19. Sticker & Washi Tape
  20. Armband + Spangen
  21. Stempelstifte
  22. Playmobil Figur
  23. Kindertattoos “Meerjungfrau”
  24. Badekugel Stern + Zungentattoos

Adventskalender für die Große, 7/8 Jahre

  1. Eiskönigin Leiterspiel
  2. Schreibset “Einhorn”
  3. Socken + Knabberkette
  4. Leuchte Sterne
  5. Bilderrahmen für Mini-Poloroid 
  6. Badekugel als Wolke mit farbigen Inhalt
  7. Schleich Überraschung
  8. Armbänder
  9. Leucht-Gummiball
  10. Zaubertricks
  11. Playmobil Überraschung
  12. Kratzblock
  13. Freundschaftsbänder
  14. Topmodel Haarkreide
  15. Pokémon Karten
  16. Haarspangen + Ohringe
  17. Bügelperlen Set
  18. Kuschel Geldbörse
  19. Pokémon Karten
  20. Duschschaum + Maske
  21. Topmodel Stifte
  22. Playmobil Figur
  23. Tattoos “Pop Art”
  24. Badekugel Stern + Zungentattoos

Wie ihr vielleicht gemerkt habt, versuche ich immer etwas ähnliches in die Tage zu legen, in der Hoffnung das es keinen Ärger gibt. Klappt bisher eigentlich ganz gut. Bei ein paar Türchen kommt auch noch was zum naschen rein, das mache ich aber erst kurz bevor es losgeht mit dem öffnen.

Ein paar Teile, wie die Schreibsets, Haargummis und Tattoos sind übrigens auch von Papierdrachen. Ich mag die Sachen einfach so gern. Und deswegen freue ich mich umso mehr, das ich einen Rabattcode für euch habe. Mit dem Code bidilisxpapierdrachen könnt ihr 10% auf euren Einkauf sparen!

Ach ich freue mich schon so, wenn es endlich wieder losgeht mit dem öffnen. Was gibt es bei euch in diesem Jahr für einen Kalender? Gebastelt, gefüllt oder einen schönen gekauft?

Erzählt doch gerne mal!


 

Alle Adventskalender der letzten Jahre, findet ihr in der folgenden Liste. Mit dabei natürlich auch alle Kleinigkeiten, mit denen die Kalender befüllt waren.

Das könnte dich interessieren

2 Kommentare

  1. Hallo Sabrina,
    hab mich mal auf der Suche nach Inspiration durch alle deine Adventskalender von 2016 bis 2021 gelesen. Lachen musste ich ja bei der Bemerkung, dass deine kleine Maus jeden Tag die Tüten am Treppengeländer zählt und so die Zahlen nebenbei mit lernt 😀
    Deine Bastel- und Gestaltungsideen gefallen mir super gut, leider sind sie auch sehr aufwändig… Ich denk mal die Papiertüten sind ein guter Kompromiss.
    Auf jeden Fall vielen Dank für die Dokumentation. Es ist interessant das über die Jahre nachverfolgen zu können. Und ich bin gespannt auf deine Ideen für dieses Jahr.
    Viele Grüße von Judith

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.