Rezension: Lea Lavendel und das Gänseblümchenwunder

*Werbung/Rezension*

Lea Lavendel und das Gänseblümchenwunder

Wenn es aus dem Hause Arsedition neue Vorlesebücher gibt, freuen wir uns immer riesig darüber. Nicht nur die kleine Maus, sondern auch ich. Ich mag es einfach gerne verschiedene Bücher zu lesen und nicht immer nur die gleichen. Am besten ist es wenn sie auch noch eine gewisse Spannung mitbringen.

Details zum Buch

Titel: Lea Lavendel und das Gänseblümchenwunder

Autor: Corinna Wieja

Illustration: Tessa Rath

Verlag: arsEdition

Alter: ab 8 Jahren

Ausführung: Hardcover, 176 Seiten

Sprechende Blumen und eine Prise Kräutermagie…
Mist! Beim Tortraining hat Lea den Ball versehentlich in den Garten ihrer schrulligen Nachbarin gepfeffert und eine Scheibe von deren Gewächshaus zerbrochen. Um ihre Schulden abzuarbeiten hilft Lea der alten Dame bei der Pflege ihrer Pflanzen. Und was für merkwürdige Gewächse bei Hortensia Pfeffer blühen! Zahnbürstenbäume, Schokoladenblumen und Spatzenzungen − sogar ganz normale Gänseblümchen scheinen hier höchst ungewöhnliche Eigenschaften zu haben!
Ehe sie es sich versieht, steckt Lea mitten in einem fantastischen Abenteuer! Sie wird zur Nachwuchskräuterhexe ausgebildet und versucht – mit einer gehörigen Prise Magie – Hortensias wunderbaren Garten vor den fiesen Plänen des Bürgermeisters zu retten…  

Hier haben wir ein tolles und vor allem spannendes Buch bekommen. Es eignet sich super zum vorlesen, aber auch richtig gut zum selberlesen. Der Text ist einfach geschrieben und die Kapitel sind nicht zu lang. Die kleinen Illustrationen zwischendrin lockern alles ein wenig auf. Außerdem lernt man doch so eignes über die Pflanzenwelt und generell über die Natur. 

Wir freuen und schon auf das nächste Buch mit Lea Lavendel. Lea Lavendel und der magische Honig, dies erscheint auch noch 2021.

Weitere tolle Bücher findet ihr in der Kategorie Kinderbücher!

Das könnte dich interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.