Rezension: Metti Meerschwein

 

*Werbung/Rezension*

Metti Meerschwein

Vor kurzem kam bei uns ein liebevoll gepacktes Päckchen von Arsedition bei uns an. Drin enthalten was das Buch von Metti Meerschwein, dazu einen Schlüsselanhänger und verschiedene Samen. 

Details zum Buch

Titel: Metti Meerschwein

Autor: Madlen Ottenschläger

Illustration: Stefanie Reich

Verlag: arsEdition

Alter: ab 4 Jahren

Ausführung: Hardcover, 40 Seiten

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist WhatsApp-Image-2022-03-25-at-09.04.20-1.jpeg

Eine hasenstarke Geschichte über Abenteuer, Freundschaft und Anderssein

In ihrem Bilderbuchdebut erzählt Madlen Ottenschläger die lustige Geschichte von Metti Meerschwein, die im Hasenstall auf dem Bauernhof zusammen mit ihren Freunden und Freundinnen das schönste Hasenleben lebt: wilde Wettrennen, Ohrenwackeln und mit Hedi den Hasen-Popo-Lopo tanzen. Ginge es nach Metti, hätte sich ihr Hasenleben nie geändert. Doch eines Tages kommt ein neuer Hase in den Stall: Oskar! Der macht ihr klar, dass sie ein Meerschwein ist und Hasen nicht mit Meerschweinchen spielen.

Aber ist das wirklich so? Steht nicht Freundschaft über allem?

Wie die Geschichte ausgeht, erfahrt ihr im Buch. Nur so viel sei verraten: Am Ende geht es um Gefühle, Abenteuer, Freundschaft, Füreinander-da-sein, Zusammenhalt, Toleranz, Anderssein, Entschuldigen & Verzeihen

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist WhatsApp-Image-2022-03-25-at-09.04.20.jpeg

Also wir sind total fasziniert von diesem Buch, angefangen bei der wunderschönen Illustration. Die Seiten sind alle so stimmig und die Tiere super niedlich. Zudem ist das ganze Buch Klimaneutral hergestellt. Die Geschichte ist auch von vorne bis hinten absolut toll geschrieben. Unsere Tochter fand vor allem das Wort trütend richtig gut und könnte die direkt damit identifizieren, da wir als das Buch kam in Quarantäne waren. Was genau das Wort bedeutet, das erfahrt ihr allerdings wenn ihr das Buch lest. Und das lohnt sich wirklich. wir finden es absolut empfehlenswert.

 

Das könnte dich interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.