Unsere 12von12 im November

Unsere 12 von 12 im November

Es ist mal wieder der 12te Tags des Monats, da machen wir doch glatt mal wieder bei den 12 von 12 mit. Das heißt es gibt wieder 12 Bilder vom 12ten Tag für euch zu sehen.

Der 12te Tag des Monats November heißt aber auch, nur noch 10 Tage bis unsere Maus ihren 5. Geburtstag feiert. Wo ist die Zeit nur geblieben? Die Einladungen sind schon mal fertig, der Rest naja noch nicht wirklich.

Heute morgen hatten wir einen Termin beim Kinderarzt, also großes Kind schnell in den Kindergarten und dann durchstarten zum Kinderarzt. Her sind wir recht oft. Dieses mal zur Kontrolle, da unser Engel seit ein paar Tagen wieder “normale” Anfangsmilch bekommt. Wisst ihr was? Es sah richtig gut aus, keine Flüssigkeit mehr im Bauch. Erleichterung pur, jetzt müssen wir nur noch dran arbeiten das sie weiter zunimmt.

Wieder zuhause wurde erstmal kurz gespielt und auch ganz schnell geschlafen.

Schlafen gilt natürlich nur für das jüngste Familienmitglied, ich habe wie immer einen riesen Wäscheberg, Haushalt und Co vor mir.

Während einer Flasche und kuscheleinheiten wurde schon mal “Sturm der Liebe” vorgeguckt, da wir nachmittags zum Sport mussten.

Nachdem ich die kleine Maus vom Kindergarten geholt und mit Pfannkuchen versorgt habe, wurde noch schnell gebastelt. In knapp 6 Wochen ist Weihnachten, der Adventskalender ist bereits fertig und nun kommen die nächsten Vorbereitungen.

Mit beiden Kindern ging es dann nach der Mittagspause wieder los.

Die kleine Maus geht dienstags immer für 1 Stunde zum Sport.

Für mich lohnt sich das wegfahren nicht wirklich und einkaufen musste ich auch nichts, also haben wir einfach zugeschaut.

Zuhause wurde schnell der Ofen angemacht, da es abends doch recht kühl wird im Haus und gemütlich ist es auch.

Zwischendurch immer mal wieder eine Flasche mit vielen Tüchern, wegen Spuckalarm und so 🙂

Das letzte Bild des heutigen Tages ist ein Ikea-Adventskalender. Wir hier haben in diesem Jahr jeder einen Adventskalender (IKEA, ALDI und DIY) nur unser Engel hat keinen. Sie bekommt im nächsten Jahr auch einen selbstgemachten. Was ich aber sagen wollte, ich habe in diesem Jahr extra zwei Stück bei Ikea gekauft, damit ich auf Instagram einen davon verlosen kann. Aber auch hier auf dem Blog wird es in diesem Monat noch ein schönes Gewinnspiel geben, zwar keinen Kalender aber was anderes schönes.

Das Gewinnspiel auf Instagram wird es heute Abend oder spätestens morgen geben. Da ich gleich noch zur Feuerwehr muss, weiß ich nicht ob ich das noch schaffe. Ich muss nämlich mal wieder meiner Tätigkeit als Kleiderwart nachgehen, da hatte ich die letzten Wochen nicht so wirklich nen Kopf für. 

Habt ihr noch einen schönen Abend!

Falls ihr noch weitere Bilder zum 12ten Tag des Monats sehen wollte, schaut doch einfach bei Draußen nur Kännchen vorbei!

 

Das könnte dich interessieren

1 Kommentar

  1. Oh ja, wie gut kann ih mich erinnern, daß der Alltag mit kleinen Kindern immer so vollgepackt ist.
    Ich wünsche Dir, daß Deine Sorgen wegen der Jüngsten schnell vergehen.
    Alle Liebe
    Suse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.