Sommersalat mit Erdbeeren

Sommersalat mit Erdbeeren

Gerade an den heißen Tagen hat man meistens gar nicht so den großen Appetit, aber was zu Essen muss dennoch sein. Ich habe hier einen leichten Sommersalat mit Erdbeeren für euch, egal ob mit einem Toast dabei, zu Hühnchen oder als Beilage zum grillen.

Zutaten:

200g Rucola

250g Erdbeeren

100g Parmaschinken

2EL Weißwein/Branntweinessig

4EL Rapsöl

Salz, Zucker und Pfeffer

100g Parmesan oder Gorgonzola

Zubereitung:

Als erstes 200g Erdbeeren waschen und in Scheiben schneiden, den Schinken auch in dünne Scheiben schneiden und den Ruccola waschen. Alles in eine Schüssel geben.

2. Danach 50g der Erdbeeren pürieren und dazu den Essig und das Öl geben. Das Ganze mit etwas Salz, Pfeffer und einer prise Zucker würzen, abschmecken nicht vergessen.

3. Das Dressing auf den Salat geben, gut vermengen und im Anschluss den Parmasan in kleinen Stückchen darauf verteilen.

 

Lasst es euch schmecken!

 

weitere leckere Salate findet ihr hier!

Das könnte dich interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.