Rezension: Deine Geschichte beginnt hier

*Werbung/Rezension*

Rezension: Deine Geschichte beginnt hier

In dieser Rezension geht es mal nicht speziell um ein Kinderbuch, sondern um ein besonderes Erinnerungsalbum. Gerade jetzt wo ich selbst Schwanger bin, finde ich so etwas natürlich total interessant. Deswegen möchte ich euch das Buch aus dem arsedition Verlag gerne einmal vorstellen.

Deine Geschichte beginnt hier – Ein ganz besonderes Erinnerungsalbum

Details zum Buch

Titel: Deine Geschichte beginnt hier

Texte & Lektorat: Kristin Funk

Covergestaltung & Gestaltung Innenteil: Jutta Gerber

Verlag: arsEdition

Ausführung: 208 Seiten mit viel Platz zum ausfüllen

Hier haben wir ein wunderschönes Erinnerungsalbum, denn Kindheit ist eine magische Zeit, die aus vielen kleinen Erinnerungen besteht. Das Buch startet mit einem Familienstammbaum und “Wie alles begann…” und danach kommt schon der Anfang von jedem Leben, die Schwangerschaft. Von nun an gibt für jedes Lebensjahr 4-6 Seiten, die mit Inhalt gefüllt werden können.

Jeder Geburtstag und viele andere Besonderheiten können hier festgehalten und mit Bildern lebendig gemacht werden. 

Bis hin zum 18ten Geburtstag können Eltern das Leben ihres Kindes festhalten. 

Dieses Buch ist ein Ideales Geschenk zur Geburt an die Eltern/Kind oder auch von den Eltern zum volljährigen Geburtstag. Wobei ich es mir tatsächlich auch zu einem späteren Zeitpunkt noch als tolles Überraschungs Geschenk vorstellen kann.

Meine Meinung zu dem Buch: Ich finde es toll! Am liebsten würde ich es auch direkt ausfüllen für unseren Bauchzwerg, aber da ich mich kenne, weiß ich einfach nicht ob ich es bis zum 18ten Geburtstag schaffe alles so auszufüllen wie ich es gerne hätte. Ich weiß meine Mama hätte es gemacht, einfach um mir eine Freude zu machen. Daran sollte ich mir wohl ein Beispiel nehmen und einfach anfangen, denn das Buch ist wirklich schön aufgebaut.

Das könnte dich interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.