Unser Wochenende in Bildern 19.-20.1.2019

Unser Wochenende in Bildern 19.-20.1.2019

Das Wochenende ist vorbei und für euch gibt es nun unser Wochenende in Bildern für euch. Von rumgammeln zuhause und was wir noch so gemacht haben.

Den Samstag morgen sind wir ganz entspannt angegangen, Papa musste früh arbeiten und die kleine Maus wollte nach dem wir endlich aufgestanden sind erstmal eine Bude bauen.

Als sie dann endlich angezogen war, konnten wir auch mal nach draußen. Ich musste unbedingt Holz holen, damit der Ofen nachgeheizt werden konnte und außerdem mussten wir die Sonnen strahlen mal ausnutzen.

Damit wir auch was zu tun hatten draußen, bin ich mit der kleinen Maus zu unserem Baum gegangen den wir am Heilig Abend für die Tiere geschmückt haben. Hier war alles aufgefuttert und so konnten wir den Müll abnehmen und zuhause entsorgen.

Wieder im Haus hat die Maus in ihrem Zimmer gespielt und ich Mittag gemacht und aufgeräumt. Dabei hab ich die Karte gefunden <3

Nach dem Essen und einer Mittagspause, wurde gespielt und zwischendurch bei Oma Kaffee getrunken.

Außerdem haben wir noch was schönes gebastelt. Passend zu dem bisschen Schnee was wir draußen finden konnten, haben wir Bilder mit Schneeflocken gemacht.

Im Moment überlege ich immer wieder, wie ich die Kuscheltiersammlung von unserer Maus sinnvoll unterbringe, da sie einfach so viele hat. Heute habe ich es mal mit einem Schall von mir versucht, ein Loop den ich an einer Seite mit einem Haargummi zusammengebunden habe und dann einfach mal rein die ganzen Kuscheltiere. Die Andere Seite auch zubinden und schon fliegen sie nicht mehr wild im Zimmer rum. Ist aber noch nicht die Lösung.

Zum Abendessen gab es an dem Abend Nudel-Muffins und etwas später dann auch schon ins Bet fürs Mäuschen.

Nach dem schönen Sonnenuntergang, gab es auch einen schönen Sonnenaufgang am nächsten Tag.

Für den Vormittag war ein Besuch bei Freunden geplant, deswegen mussten wir uns auch zeitig fertig machen.

Nachdem die Kinder viel drinnen gespielt haben und wir alle zusammen selbst gemachte Pizza gegessen haben, ging es noch eine Runde nach draußen.

Einmal Kinder lüften bitte! Auch wenn kein Schnee liegt, es war heute wunderschön draußen.

Gegen späten Nachmittag ging es für uns wieder nach Hause. Wir müssen heute noch zum Kegeln und die kleine Maus darf den Abend mit meiner Schwester verbringen, die sie dann auch ins Bett bringt.

Wer noch mehr Wochenenden in Bildern sehen möchte darf auch gerne bei GrosseKoepfe vorbeischauen.

Habt noch einen schönen Abend,

eure Bine

 

 

 

 

Das könnte dich interessieren

5 Kommentare

  1. Ein typisches Wochenende mit Kindern, das ging mir beim Lesen immer wieder durch den Kopf! Wir haben auch 3 Zuhause und ich weiss wie wichtig es für sie ist immer mal wieder nach draussen zu können um sich richtig auszutoben. Schön bebildert.

    Herzlich Mish von mishpourelle.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.