Ausflugtipps für Kinder in Niedersachsen

*Werbung ohne Auftrag*

Ausflugtipps für Kinder in Niedersachsen

Wie die meisten wissen, kommen wir aus dem schönen Niedersachsen. Da wir immer mal wieder auf der Suche sind nach tollen Freizeitaktivitäten für uns und die Kids, habe ich mal versucht eine Liste zu erstellen.

Hier können wir alle uns ein paar tolle Ideen rauspicken, wo es als nächstes hingehen soll. Alle Ausflugstipps sind rund um Niedersachsen, Hamburg und Bremen zu finden. Es sollte für jeden was dabei sein, egal ob Regen oder Sonnenschein.

Indoor

Hier habe ich mal ein paar Indoorspielplätze aufgeführt. Es gibt bestimmt noch eine ganze Menge mehr, aber der Weg dahin muss sich auch lohnen finde ich. Da macht es keinen Sind die ganze kleinen mit aufzuschreiben.

Mollibär Spielpark (Molbergen)

Nordsee Spielstadt Wangerland

Jumphouse (Hamburg, Bremen)

Leo´s Abenteuerpark (Bremen

Alcino Kindertobeland in Adendorf

Rabatzz (Hamburg)

Indoor-Spielpark Klabautermann (Esens)

Dschungelboot (Oldenburg)

Sternenland Kinderparadies (Papenburg)

 

Freizeit/Tierparks

Tierpark Hagenbeck

Wildpark Müden

Weltvogelpark Walsrode

Tierpark Petermoor in Bassum

Magic Park Verden

Jaderpark in Jaderberg

Heidepark Resort Soltau

Dinosaurier Park in Münchehagen

RastiLand in Salzhemmendorf

Wildpark Schwarze Berge

Wild und Freizeitpark Ostrittrum

Wild- und Freizeitpark Ostrittrum

Serengeti-Park in Hodenhagen

Wildpark Schwarze Berge

Wildpark Neuhaus Göttingen

Max Arche in Amt Neuhaus

Tierpark Sababurg bei Hofgeismar

Schmetterlingspark in Uslar

Filmtierpark in Eschede

Erlebniszoo Hannover

Kamelfarm in Hiddingen

Aquarium Wilhelmshaven

Zoo am Meer Bremerhaven

Haustierpark Werdum

Greifvogel Gehege Bispingen

Seehundaufzugstation in Norden

Tier- und Freizeitpark Thüle

Tierpark Nordhorn

Tierpark Strohen

Wildpark Lüneburger Heide in Nindorf

Tiergarten Hannover

 

andere Aktivitäten

Miniatur Wunderland Hamburg

Dungeon Hamburg

Kanutouren von Barnstorf bis nach Oldenburg

Erholungsgebiet Dammer Berge

Goldenstedter Moor

Natur und Erlebnispark Bremervörde

Klimahaus Bremerhaven

Auswandererhaus Bremerhaven

Snowdome Bispingen

Das verrückte Haus in Bispingen

Spielzeugmuseum in Soltau

Leuchtturm in Pilsum

Feuerwehrmuseum in Jever

Phaeno Wolfsburg

Piratenmuseum in Wilhelmshaven

Naturmythenpfad bei Braunlage 

Einhornhöhle in Herzberg im Harz

 

Natürlich gibt es auch noch zahlreiche Schwimmbäder und andere Bademöglichkeiten, diese habe ich jetzt aber nicht alle aufgeschrieben. Wir besuchen z.B. ab und zu das Nettebad in Osnabrück, Nautimo in Wilhalmshaven, GraftTherme in Delmenhorst oder Soestebad in Cloppenburg.

Was auch immer eine Reise Wert ist, sind die Ostfriesischen Inseln, wie Borkum, Norderney etc.

Wenn ihr noch eine Aktivität habt, die unbedingt mit aufgeführt werden muss, dann schreibt sie gerne ins Kommentarfeld. Ich freue ich über jeden neuen Tipp und aktualisieren den Beitrag dann natürlich!

Das könnte dich interessieren

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.