Kindergeburtstag: Miraculous Lady-Bug Party

*Werbung*

Kindergeburtstag: Miraculous Lady-Bug Party

Seit dem 2ten Geburtstag von unserer Maus, haben wir eigentlich immer ein Motto. So auch zum 6. Geburtstag. Es sollte unbedingt eine Miraculous Lady-Bug Party sein. Und wenn das Geburtstagskind es sich wünscht, dann gibt es das so gut es geht.

Was den Geburtstag zu einer echten Lady Bug Party gemacht hat, zeige ich euch jetzt. Wer weiß, vielleicht wünschen eure Kinder sich das auch zum nächsten Geburtstag.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_20201112_174615-1024x768.jpg

Angefangen bei den Einladungskarten

Hierzu habe ich schwarze und rote Pappe genutzt, daraus ungefähr gleich große Kreise geschnitten. Den roten habe ich etwas größer gewählt und halb Kreise drauf gemacht. Außerdem noch schwarze Kreise für die Marienkäfer Punkte. Den Einladungstext habe ich einfach am PC geschrieben, so passte der Text komplett drauf. Mit Beutelklammern habe ich alles zusammen in den Lady Bug Jojo verwandelt. 

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_20201120_163913-1024x768.jpg

Zu einer Lady Bug Party gehört aber auch die richtige Deko*

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_20201120_162406-1024x768.jpg

und ein paar Mitgebsel* für die Gäste. Die mussten sich die kleinen Lady Bugs allerdings erstmal verdienen. Denn ein Geburtstag ohne Schatzsuche findet unsere Maus bisher noch unvorstellbar. Damit die Kids aber auf Schatzsuche gehen konnten, mussten sie erstmal ein paar Bösewichte besiegen und ihre Akumas befreien.

Ich habe verschiedene Bösewichte aus der Serie gewählt und den Kindern dazu Aufgaben gegeben. Als Akuma habe ich Schmetterlinge zum auskratzen bestellt. Sobald die Kinder alle Akumas zusammen haben, konnten sie diese freikratzen um sie zu befreien.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_20201120_154618-1024x768.jpg

Zombizou: Paare zusammen setzen – Hier zu habe ich 5 Bilder von den Superhelden wie Rina Rush ausgedruckt, dazu Bilder von deren Kwamis und Bilder von deren Miraculous, diese mussten die Kinder zusammen setzten.

Guitar Villain: Songs raten – Hierzu mussten die Kids Lieder erraten

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_20201120_170840-1.jpg

Anansi: Akuma aus dem Netz der Spinne befreien – dazu mussten die Kinder mit Hilfe von Tennisbällen den Schmetterling aus dem Kleber Netz werfen.

Frozer: Akuma befreien – hierzu habe ich einen kleinen Schmetterling eingefroren, so dass er in einer Eiskugel steckt. Die Kids mussten die Kugel irgendwie zum schmelzen bringen und das im November 🙂 Auf den Boden werfen hat dann aber doch geholfen irgendwann.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_20201120_170215-1024x768.jpg

Bubbler: Finde den richtigen Ballon – Hier zu habe ich einen der Ballons mit Konfetti gefüllt und den mussten sie finden und zerplatzen. Wie beim Pfeile werfen auf dem Jahrmarkt.

Frightningale: Reise nach Jerusalem – Unter dem letzten Stuhl befindet sich der Akuma

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_20201120_161159-1024x768.jpg

Für die abschließende Schatzsuche haben wir von verschiedenen Orten auf dem Grundtück Bilder gemacht, in 2 Teile geteilt und einlaminiert*. Nachdem die Akumas befreit waren, haben sie die ersten beiden Teile bekommen und konnten mit dem puzzeln und suchen loslegen. 

Eine ganz simple Idee für Kinder die noch nicht lesen können. So haben wir z.B. beim Trampolin das Bild vom Spielhaus versteckt und dort dann ein Bild von der Terrasse und so weiter. Am Ende wurde dann einfach der Schatz versteckt.

*****

Ich kann euch sagen die Kids lieben Mottopartys und hatten eine Menge Spaß! Zum 7. Geburtstag wird es übrigens eine Pokemon-Party werden, ihr dürft euch schon drauf freuen!

Feiert ihr auch Mottopartys oder einfach normal weg? Schreibt es mir gerne in die Kommentare!

 

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist ladybug-683x1024.jpg

 

 

 

*Der Beitrag enthält Affiliate-Links, ich bekomme dadurch eine kleine Provision, der Kaufpreis ändert sich für Euch dadurch nicht.

 

Das könnte dich interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.