Biberbande – Der clevere Kartentausch!

 

*Werbung*

Biberbande – Der clevere Kartentausch!

Wer kennt sie nicht oder hat zumindest schonmal davon gehört. Die Biberbande – der clevere Kartentausch! 

Wir durften uns für Amigo Spiele die Jubiläums Edition von der Biberbande einmal genauer anschauen. 

Aber bevor ich es euch zeige, ein ganz großes Herzlichen Glückwunsch zu 20 Jahren Biberbande! Es ist toll wenn es Spiele schon solange gibt und sie immer noch und wieder gespielt werden.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 1200x1200_Chaosbiber_April2022_FIT-300x300-1.jpg

Passend zum diesjährigen Jubiläum gibt es den Biberspaß mit einer besonderen, limitierten Jubiläumsedition von Biberbande.

Zu den Nagern haben sich nämlich 4 Chaosbiber gesellt.

Die Chaosbiber werden im Spiel wie die anderen Sonderkarten behandelt. Zieht man solch einen chaotischen Biber, darf man folgende Aktionen ausführen:

  • Nimm von jeder Person – auch von dir selbst – eine Karte aus deren Auslage. Schaue die Vorderseiten der Karten dabei nicht an.
  • Mische diese Karten verdeckt und lege jedem Spielenden eine der Karten an die Stelle in deren Auslage, von der du sie zuvor genommen hast.
  • Lege den Chaosbiber danach auf den Ablagestapel.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 427x427_BiberbandeJubi_web-300x300-1.jpg

Eine kurze Anleitung wie man die Biberbande spielt

Jeder Spieler hat vier verdeckte Karten vor sich liegen, die beiden äußeren darf man sich anschauen um sich deren Wert zu merken.

Die niedrigen Werte versucht jeder zu bekommen, die hohen möchte niemand.

*Reihum ziehen die Spieler jeweils eine Karte. Entweder wirft man die Karte ab oder man tauscht sie gegen eine eigene, verdeckte Karte aus.

Sonderkarten bringen zusätzliche Action ins Spiel.

Ist man der Meinung, dass die eigenen Werte niedrig genug sind, dann wird die letzte Runde ausgerufen. Danach werden die Karten aufgedeckt und deren Werte addiert.

Wer nach mehreren Durchgängen die wenigsten Punkte hat, gewinnt.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist WhatsApp-Image-2022-05-12-at-19.31.52-1-1024x768.jpeg

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist WhatsApp-Image-2022-05-12-at-19.31.53-1-1024x768.jpeg

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist WhatsApp-Image-2022-05-12-at-19.31.53-1024x768.jpeg

Zusammen mit den Mädels durften wir uns die geheimnisvolle Jubiläumsedition anschauen. Um das Spiel richtig zu verstehen mussten wir doch glatt zwei Probedurchgänge machen. Aber danach lief es wie am Schnürchen. Am besten hat es wohl unserer Großen gefallen, da sie ja in der Ersten Klasse ist und das Rechnen frisch gelernt hat. Dementsprechend macht es ihr Spaß es mit den Karten zu üben. Witziger Weise hat sie auch die meisten Runden bisher gewonnen.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist WhatsApp-Image-20227-at-20.27.41-1-1024x689.jpeg

Das schöne an dem Spiel ist die zarte Verpackung, so kann es überall mit hingenommen werden. Wir haben es auch schon draußen in einer Schwimmpause gespielt. Bei uns in der Familie sind alle begeistert von dem Spiel und die Biberbande wird bestimmt im Koffer landen bei der nächsten Reise.

 

Die Jubiläumsedition ist nur für kurze Zeit im Handel verfügbar! Ihr erkennt sie an dem Aufkleber “20 Jahre Biber-Spaß”

 

Das könnte dich interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.