Weihnachtzeit – Vorlesezeit (Gewinnspiel)

*Werbung/Rezension*

Weihnachtzeit – Vorlesezeit (Gewinnspiel)

Die Tage sind kurz, es wird früh dunkel und die besinnliche Zeit beginnt. Was liegt da näher als es sich mit den Kindern gemütlich zu machen und schöne weihnachtliche Bücher zu lesen.

Wir haben von ArsEdition ein wundervolles Set aus Neuerscheinungen Rund um das Thema Winter bekommen. Diese möchte ich euch einmal kurz vorstellen. Am Ende wartet auch noch ein tolles Gewinnspiel auf euch!

Ich finde es super wichtig, früh mit dem vorlesen anzufangen bzw. den Kindern einfach nahe zubringen, wie toll Bücher doch sind. Begonnen mit dem Bilderbücher anschauen, danach die Abendliche Gute-Nacht-Geschichte und dann kommt auch schon das selber lesen.

Weihnachtszeit im Wichtelwald

Illustration und Text: Outi Kaden

ab 24 Monaten, Pappbuch mit 16 Seiten

Eine magische Winterreise. Im verschneiten Winterwald freuen sich alle Tiere auf das Weihnachtsfest. Ein kleiner Wichtel ist im Wald unterwegs und wünscht allen Tieren die er trifft “Frohe Weihnachten!” Eine Eule singt mit ihm fröhliche Weihnachtslieder. Bei zwei Elchen schlichtet er den streit, auf Grund der Weihnachtszeit. Das Wieselkind ist ganz entzückt, denn zu Weihnachten wird auch geschmückt. Zu guter letzt bekommt er am Abend noch besucht von seinen Wichtelfreunden.

Dieses Buch ist wunderschön illustriert. Vor allem die Mischung aus den winterlichen Bildern zusammen mit der Illustration begeistert Groß und Klein und entfacht die Vorfreude auf Weihnachten. Das Buch ist einfach zuckersüß vor allem die Reime bringen einen immer wieder zum schmunzeln.

 

Der Weihnachts-Countdown – noch 24 Tage bis Weihnachten

Autor/Illustrator: Adam & Charlotte Guillain, Pippa Curnick

ab 4 Jahren, Hardcover, 32 Seiten

Um die Wartezeit bis zum Weihnachtsfest zu verkürzen, hat sich der Bär ein lustiges Spiel ausgedacht. Er trommelt alle seine Freunde zusammen und erzählt von seiner Idee: Jeden Tag ist im Wald ein kleines Geschenk für eines der Tiere versteckt. Die kleine Maus wollt gern die erste sein, das war aber der Igel. Also wartete sie voller Vorfreude, bis sie endlich an der Reihe ist! Als sie schließlich mit einer Erkältung im Bett bleiben muss, hat sie Angst, dass die anderen Waldbewohner sie vergessen könnten. Doch am letzten Tag, am 24. Dezember erwartet die Maus eine Überraschung!

Ein witziges Buch mit Tieren die jedes Kind liebt. Tolle Illustration und auch hier reimen sich die Texte. Leicht zu lesen und es bereitet ein bisschen mehr Vorfreude auf Weihnachten.

 

Dotktor Mietz – Das weiße Weihnachtswunder

Illustrato: Walko

ab 5 Jahren, Hardcover, 48 Seiten

Weihnachten steht vor der Tür und Doktor Miez und Joschi bereiten eine besondere Überraschung vor: Gemeinsam wollen sie sich als Weihnachtsmann und sein Rentier verkleiden und ihre Freunde im Sumseldorf am Weihnachtsabend überraschen. Doch am Weihnachtstag läuft nichts wie geplant: Das Wetter ist viel zu warm, Määhs Kekse verbrennen und die selbst gebaute Schneekanone des Marsmännchens explodiert. Das wird das schlimmste Weihnachten aller Zeiten! Doch wenn man am wenigsten damit rechnet, passieren manchmal noch echte Wunder …

Ein klasse Buch für humorvolles lesen lernen. Aber auch zum Vorlesen ist es super geeignet. Das schöne an diesem Buch, es ist sowohl für Mädchen als auch für Jungs interessant. Eine Bereicherung im Bücherregal für jeden Tierfreund!

 

Maximilian und der verlorene Wunschzettel

Illustrator: Alex T. Smith

ab 6 Jahren, Hardcover, 176 Seiten

Die kleine Maus Maximilian findet auf der Straße einen Brief an den Weihnachtsmann. Dieser Brief muss verloren gegangen sein, als der Postbote den Briefkasten geleert hat. Aber der Wunschzettel in dem Brief muss unbedingt schnell zum Weihnachtsmann! Maximilian darf keine Zeit verlieren. Ein turbulentes weihnachtliches Abenteuer und eine aufregende Reise beginnen …

Dieses Buch macht auf den ersten Blick einen tollen Eindruck. Das Lesen bzw. Vorlesen habe ich mal auf den Dezember geschoben um für unsere Maus damit die Zeit bis Weihnachten ein bisschen zu versüßen. Das Buch ist für Jungen und Mädchen super geeignet und auch wenn unsere Maus noch keine 6 Jahre ist, wird sie es sich gespannt anhören. In diesem Buch findet man neben der Geschichte auch ein paar Rezepte, Gedichte und Bastelanleitungen was ich als Mutter dann auch wieder toll finde. Mal schauen was wir davon nachmachen in der Weihnachtszeit.

 

Jetzt habt ihr die Möglichkeit dieses wunderbare Set zu gewinnen! *Beendet*

Gewonnen hat Christin D’silva (FB)
Herzlichen Glückwunsch!
Bitte melde dich bis zum 08.12.2019 bei mir, ansonsten wird neu ausgelost.

 

Teilnahmebedingungen
* Schreibt mir einfach in einem Kommentar für wen ihr dieses Set gewinnen möchtet unter diesen Beitrag oder unter dem dazugehörigen Post auf Facebook.
* Schenkt mir auf Facebook ein Like, wenn ihr es nicht schon längst gemacht habt 🙂 NICHT vergessen! (Solltet ihr kein Facebook haben, dann gebt mir bitte Bescheid)
* Gerne dürft ihr auch Freunde markieren und ich würde mich sehr freuen wenn ihr den Beitrag teilt, für beides gibt es ein extra Los. Das ist aber freiwillig.
* Dieses Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am Dienstag, dem 03. Dezember 2019 um 21 Uhr
* Der Gewinner wird nach Beendigung des Gewinnspiels unter diesem Beitrag namentlich bekannt gegeben.
*
Verantwortlich für dieses Gewinnspiel ist der Betreiber dieser Seite (Impressum). Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel erklärt Ihr Euch breit, nach den neuen DSGVO Standards eure Daten zum Versand im Falle des Gewinns freizugeben. Der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt, der Umtausch der Gewinne und der Rechtsweg sind selbstverständlich ausgeschlossen.

Das könnte dich interessieren

20 Kommentare

  1. Das wäre ein wunderbares Überraschungsgeschenk für die kleine Tochter von Freunden. Sie und ihre Eltern würden sich riesig freuen und für sie mache ich gern mit! ⭐️⭐️⭐️

    FB: Hoffmann Claudi

  2. Ich würde mir das Set für meine Töchter wünschen. Sie lieben Bücher und Vorlesen und unsere Weihnachtssammlung könnte definitiv noch Zuwachs gebrauchen.

  3. Ich würde es für meine 1. Klasse und Vorschulklasse in der Schule einsetzen und auch privat für mein Kind – das würde sich auch sehr freuen. Der Gewinn würde also richtig angelegt sein 🙂

  4. Wow 😍 Das sind ja echt schöne Weihnachtsbücher für Kinder 📚🎅 Darüber würde sich meine Tochter Johanna tierisch freuen 😃 Sie liebt es, wenn ich ihr etwas vorlese. Und jetzt wo die Weihnachtszeit beginnt, dürfen solche Bücher natürlich nicht fehlen 😍 Schau mal Christoph Wulf . Da könntest du Johanna dann auch draus vorlesen 😃 Vielleicht ist das Glück ja auf unserer Seite 🙏🍀🙏 Daumen sind gedrückt 👍. Wünsche euch noch einen schönen 1. Advent 🕯️und eine schöne Vorweihnachtszeit 😊🎅🎄

  5. Wann ist wohl Weihnachtszeit?
    Wenn es draußen tüchtig schneit,
    wenn wir Nüsse knacken,
    wenn wir Plätzchen backen,
    wenn wir mit der Mutter singen,
    wenn alle Glocken klingen,
    wenn alle Welt sich freut,
    ja dann ist Weihnachtszeit!

    Danke für die tolle Gewinnchance 💕

  6. Mein kleiner Sohn liebt Bücher über alles – kaum verwunderlich, da er mit zwei lesebegeisterten Eltern aufwächst. 🙂 Danke für die Chance! Wir würden uns hier sehr über diese schönen Bücher freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.