Rezension: Das kleine Wildschwein Willanderssein

*Werbung/Rezension*

Das kleine Wildschwein Willanderssein

Nach den Büchern “Der kleine Waschbär Waschmichnicht” und “das kleine Sticktier Riechtsogut” gibt es endlich wieder ein neues Buch aus der Richtung im Verlag Arsedition. Und wir durften uns mal reinlesen in “Das kleine Wildschwein Willanderssein”.

Details zum Buch

Titel: Das kleine Wildschwein Willanderssein

Autor: Britta Sabbag

Illustration: Igor Lange

Verlag: arsEdition

Alter: ab 3 Jahren

Ausführung: Hardcover, 32 Seiten

Das Buch über ein selbstbewusstes kleines Wildschwein, das so manches anders macht, als von ihm erwartet wird. Und Schwung in den Kinderalltag bringt!

Mit der wichtigen Botschaft: Du bist richtig, so wie du bist!

Das kleine Wildschwein will heute mal alles anders machen, als es sonst gemacht wird. Denn wer sagt schon, wie etwas richtig gemacht wird? Ein Titel, der achtsam und auf witzige und neugierige Weise aufzeigt, dass wir unsere gewohnten Strukturen auch ruhig mal verlassen dürfen und dass dahinter richtig viel Spaß und Freude liegen.

Zum Inhalt:

Das kleine Wildschwein fragt sich, warum man sich eigentlich nach Normen und Verhaltensmustern anderer richten muss. Und so beschließt es, dass er anders sein möchte als andere. Daher beginnt er schon beim Frühstück etwas zu machen, was keiner erwartet. Nach dem Frühstück möchte er statt Fußball zu spielen viel lieber Ballett ausprobieren und so sucht er sich im Zimmer seiner Schwester ein balletttaugliches Tutu zum Entsetzen aller aus. So findet er großen Gefallen an der Idee Dinge anders zu machen als man von ihm erwartet, zieht weiter und steckt seine Freunde und später auch seine Familie von seiner genialen Idee an.

Wir finden das Buch richtig toll, meine Mädels lieben es. Vor allem das man nicht immer so sein muss, wie andere es gerne hätten oder es der Norm entspricht. Außerdem ist das Buch wundervoll illustrieret. Die Farben sind ansprechend und die kleinen Details immer wieder schön anzusehen.

Weitere tolle Bücher findet ihr in der Kategorie Kinderbücher!

Das könnte dich interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.