Erdbeer-Mango-Bowle

Erdbeer-Mango-Bowle

Vor kurzen haben mein Mann und ich unseren 30. Geburtstag gefeiert. Dazu wollte ich nicht nur die normalen Getränke anbieten, sondern auch etwas anderes, gerade für die Frauen. Was frisches, sommerliches und vor allem lecker sollte es sein. Bei meiner Suche bin ich irgendwo auf die Erdbeer-Mango-Bowle gestoßen und habe diese direkt mal ausprobiert und für lecker befunden. Also gab es sie auch auf unserer Party, dort war sie dann auch ruck zuck leer.

Jetzt gibt es aber auch das Rezept für euch, ich habe für meine Bowle Schale einfach die doppelte Menge gemacht, da es sonst etwas leer war.

Zutaten:

500g Erdbeeren

1 Mango

1 Bund Basilikum

100ml Apfelsaft

100ml Mangosaft

7 EL brauner Zucker

4 Limetten

12 Eiswürfel

1 Flasche Weißwein

Zusätzlich kann noch eine Flasche Sekt mit dazu gegeben werden, schmeckt auch super.

Zubereitung:

1. Zwei Limetten ausquetschen. Limettensaft, Apfelsaft, Mangosaft und braunen Zucker aufkochen, 5 Minuten bei mittlerer Hitze einkochen lassen und auskühlen lassen.

2. Die restlichen Limetten und Erdbeeren waschen und in Scheiben schneiden. Die Mango schälen und würfeln. Die Früchte mit dem eingekochten Sud übergießen und eine Stunde kalt stellen.

3. Basilikum klein hacken. Die Eiswürfel zu den Früchten geben und mit dem Weißwein aufgießen, zum Schluss noch mit Basilikum garnieren.

 

Jetzt muss es eigentlich nur noch warm werden.

Lasst es euch schmecken!

 

 

Hier habe ich noch eine Erdbeer Pfirsich Bowle.

Das könnte dich interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.