Blogger Adventskalender 2022 | 22.12.2022

*Werbung*

Blogger Adventskalender 2022 | 22.12.2022

In zwei Tagen ist schon Weihnachten, auf einmal geht die Zeit so schnell rum. Bei mir geht es heute mit dem nächsten Türchen weiter. Das Türchen 22 des Blogger Adventskalender öffnet sich jetzt für euch!

Ich freue mich immer wieder, wenn ich anderen eine Freude machen kann. Deswegen habe ich mir etwas ganz besonderes überlegt. Es wird dieses mal sogar 2 Gewinner geben! 

Zu gewinnen gibt es zwei tolle Gesellschaftsspiele von Zoch!

Gezanke auf der Planke

Das Spiel Gezanke auf der Planke ist ab 6 Jahren von Zoch sorgt für eine ganze Menge Spaß! Das Geld liegt auf den Planken. Und darunter kreisen die Haie. Gespielt wird auf einem echten Schiff, das schaukelnd in den Wellen liegt. Alle Pirat*innen wollen der Beute möglichst nahekommen. Doch wer Planken verschiebt, bringt alles aus dem Gleichgewicht. Und schon geht jemand über Bord, während sich der Rest der Crew raubeinig von den besten Plätzen schubst. Es darf gerempelt werden. Aber Feingefühl und schlaues Einschätzen der Schwerkraft sind entscheidend, wenn es darum geht, die heikelsten und lukrativsten Plankenplätze immer dort einzunehmen, wo es was zu holen gibt. Es lohnt sich also immer, viel Aufhebens um das Aufheben einiger Dublonen zu machen. Wer behält die Nerven?

Kurz vor Knapp

Abschätzen, verbinden, höher bauen! Dem Spieler am Zug wird ein zufälliger Stab zugewiesen. Er bestimmt, welche zwei Säulen er hiermit verbinden möchte. Hat er die Länge des Stabs richtig eingeschätzt, setzt er neue Säulen aus seinem Vorrat auf das Spielfeld. Wer als erster alle eigenen Säulen verbaut hat, gewinnt. Ganz so einfach ist es jedoch nicht! Denn der Spieler am Zug darf seinen Stab erst anfassen, nachdem er sich entschieden hat, welche Lücke er mit diesem überbrücken möchte.

Kurz vor knapp ist das elegante und holzreich ausgestattete Augenmaßspiel, bei dem die Spieler Abstände richtig einschätzen müssen, wenn sie hoch hinaus bauen wollen.

Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren.

Verlost wird einmal Gezanke auf der Planke und einmal Kurz vor Knapp! 

 
Teilnahmebedingungen
 
* Schreibt mir einfach in einem Kommentar welches Spiel ihr gewinnen wollt unter diesen Beitrag.
* Schenkt mir auf Facebook und/oder Instagram ein Like, wenn ihr es nicht schon längst gemacht habt 🙂 NICHT vergessen!
* Gerne dürft ihr den Beitrag auf Instagram oder Facebook teilen, für beides gibt es ein extra Los, ist aber keine Pflicht! (Damit ich es auch sehe, markiert mich bitte)
* Dieses Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am Sonntag, dem 25. Dezember 2022 um 21 Uhr
* Der Gewinner wird nach Beendigung des Gewinnspiels unter diesem Beitrag namentlich bekannt gegeben.
 
Verantwortlich für dieses Gewinnspiel ist der Betreiber dieser Seite (Impressum). Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel erklärt Ihr Euch breit, nach den neuen DSGVO Standards eure Daten zum Versand im Falle des Gewinns freizugeben. Der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt, der Umtausch der Gewinne und der Rechtsweg sind selbstverständlich ausgeschlossen.

Morgen am 23.12.2022 habt ihr die Chance bei Kardiaserena etwas schönes zu gewinnen!

Türchen 1 Türchen 2 Türchen 3 Türchen 4 Türchen 5 Türchen 6 Türchen 7 Türchen 8 Türchen 9 Türchen 10 Türchen 11 Türchen 12 Türchen 13 Türchen 14 Türchen 15 Türchen 16 Türchen 17 Türchen 18 Türchen 19 Türchen 20 Türchen 21 Türchen 22 Türchen 23 Türchen 24

Das könnte dich interessieren

19 Kommentare

  1. Danke für die Vorstellung der beiden sehr interessanten Spiele.Wir würden uns über das Spiel “Kurz vor knapp” freuen. Einen schönen Tag und LG
    Rose

  2. Ahoi liebe Sabrina,

    ganz herzlichen Dank erst einmal für die tollen Spieletipps und natürlich auch vielen Dank für die tolle Chance auf das heutige Adventskalendertürchen. Meine Zwergies und ich würden uns riesig über das Spiel “Kurz vor Knapp” freuen.

    Ich wünsche Dir und Deiner familie wunderschöne Feiertage 🎅
    Liebe Grüße
    Konstanze 🐧

  3. Hallo liebe Sabrina,

    ich hoffe, Du genießt das Fest mit den Liebsten so sehr wie ich. Es ist einfach wundervoll, Zeit zusammen zu verbringen und auch mal etwas Neues auszuprobieren.

    Vielen Dank für die tollen Spieletipps! Gezanke auf der Planke haben wir schon, daher würden wir uns sehr über “Kurz vor Knapp” freuen 🙂
    Nichts ist schöner als ein strahlendes Kinderlächeln!

    Viele Grüße
    Bibi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.