Unser Wochenende in Bildern 03. – 04.12.2022

Unser Wochenende in Bildern 03. – 04.12.2022

Auch wenn dieses Wochenende mal so gar nicht verlief wie geplant, habe ich es euch einmal in Bildern festgehalten.

Am Freitag ist unsere kleine mit Fieber aufgewacht und dementsprechend habe ich erst versucht von zuhause zu arbeiten. Dis habe ich aber relativ schnell wieder verworfen, als das Fieber mit dann doch zu hoch wurde. 

Für die Große hatten wir eine Übernachtungsverabredung mit ihrer Freundin, die sie nicht so oft sieht. Das wollten wir ungern absagen, da mein Mann ab nachmittags zuhause war, haben wir diese Verabredung auch beibehalten. Mit einer klaren räumlichen Trennung haben wir das ganze auch gut gemeistert denke ich.

Am Samstag gab es dann für die Großen Frühstück ans Bett, weil das Wohnzimmer mit Esstisch ja krankheitsbedingt besetzt war.

Nachdem der Übernachtungsbesuch abgeholt war, mussten erstmal die Adventskalender geplündert werden.

Für meinen Mann gibt es in diesem Jahr auch endlich mal wieder einen selbst gebastelten Adventskalender.

 Danach haben wir erstmal ein paar Plätzchen gebacken. Unserer kleinen ging es etwas besser, aber immer noch total platt.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denke ich.

Unser Engel hat die meiste Zeit des Wochenendes auf dem Sofa verbracht und ist noch immer nicht mit durch.

Am Abend gab es nochmal was vom Grill – von wegen an und abgrillen, geht das ganze Jahr.

Im Anschluss war Kinderkinotime. Wir haben uns den neuen Bibi&Tina auf Amazon gegönnt.

Sonntag Morgen durften die Adventskalender ausnahmsweise im Schlafanzug geöffnet werden.

Später war ich mit der Großen im Nachbarort, dort konnten wir unsere Stiefel abholen, die wir vor kurzem abgegeben haben. Oma hat solange auf das kranke Mäuschen aufgepasst, da Papa über Mittag zur Weihnachtsfeier war.

Nach einer ausgiebigen Pause, haben wir 3 Schuhkartons gepackt. Diese Aktionen gibt es jedes Jahr wieder und in diesem habe ich mir fest vorgenommen daran teilzunehmen. 

Haben eins für ein Baby, ein Jungen Paket und eins für Mädels zusammen bekommen. Die Große hat fleißig mitgeholfen.

Nun spielen wir noch eine Runde Disney Dreamlight Valley auf der Switch. Also die Große spielt und wir fiebern mit. Ein richtig schönes Spiel.

Ansonsten genießen wir den Abend jetzt noch so gut es geht, denn ich fühle mich auch total angeschlagen. Hoffentlich wird es morgen wieder besser.

Falls ihr Lust auf noch mehr Wochenenden in Bildern habt, dann schaut doch einfach mal bei Große Köpfe vorbei.

Habt eine schöne 2te Adventswoche

Das könnte dich interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.