Paprika-Zucchini-Pesto mit Hähnchen auf Nudeln

Paprika-Zucchini-Pesto mit Hähnchen auf Nudeln

Ich habe vor kurzem mal wieder ein neues Gericht für meine Familie ausprobiert. Denn immer nur das gleiche ist ja auch langweilig. Was soll ich sagen, das ursprüngliche Rezept etwas angepasst und schon hat es allen geschmeckt. Probiert es gerne mal aus.

Zutaten:

2 rote Paprika

2 Zucchini, ca. 500g

250g Champignons, weiß

6 Stiele Basilikum

30g Tomatenmark

30g vers. Kerne, wie z.B. Sonnenblumen, Kürbis oder Pinienkerne

2 1/2 TL Salz

3/4 TL Pfeffer

1 Knoblauchzehe

Olivenöl

500g Spaghetti

500g Hähnchen Innenfielt

50g Parmesan

 

Zubereitung

1. Das Gemüse waschen. Die Paprika entkernen und ich kleine Stücke schneiden. Bei der Zucchini die Enden abschneiden, sie längs halbieren und auch in kleine Stücke schneiden. Auch die Champignons können in scheiben oder Würfel geschnitten werden.

2. Den Knoblauch abziehen, das Basilkum abzupfen, waschen und trocken tupfen. Den Parmesan klein reiben.

3. Für das Pesto brauchen wir: eine Paprika, 150g Zucchini, die Kernmischung, Basilikum,30g Tomatenmark, 6 EL ÖL und 30g Parmesan, 1TL Salz und 1/2 TL Pfeffer. Alles zusammen muss jetzt püriert werden. Das kann mit einem Pürierstab gemacht werden oder einfach im Thermomix.

4. Das Hähnchen waschen, trocken tupfen und in Streifen schneiden. Etwas Öl erhitzen und einmal ca. 10 Min. anbraten, zwischendurch mit 1/2 TL Salt und 1/4 Pfeffer oder anders ja nach Gechmack würzen. Danach aus der Pfanne nehmen.

5. Die Champignons, Paprika und den Rest Zucchini in der Pfanne anbraten, in der vorher die Hähnchenfilets gebraten wurden.

6. Nebenbei schon mal die Spaghetti wir gewünscht kochen, das salzen nicht vergessen.

6. Das Hähnchen und Gemüse mit dem Pesto mischen. Die Nudeln auf einen Teller geben, darauf die Pestosauce und mit dem restlichen Parmesan bestreuen. Fertig.

 

Guten Appetit!

Das könnte dich interessieren

2 Kommentare

  1. Bin auch immer auf der Suche nach neuen Pastagerichten. Deines klingt richtig gut. Kurze Frage. Was sine Hähnchen Innenfielt? Ist das das Filet? Also die Brust? VLG Marion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.