Einschulung – Ideen für die Schultüte

Einschulung – Ideen für die Schultüte

Jetzt ist unsere kleine Maus schon ein Schulkind – Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Wir haben die Einschulung so lange im Voraus geplant und dann war der Tag wie so oft ruck zuck vorbei.

Für euch habe ich einmal alles nötige zusammengefasst. Angefangen bei der Schultüte, was ihr dort reinlegen könnt und/oder was die Gäste dem frischgebackenen Schulkind schenken können.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist WhatsApp-Image-2022-04-02-at-14.25.30-1024x768.jpeg

die passende Schultüte

Das wichtigste ist natürlich erstmal die Schultüte oder auch Zuckertüte genannt. Wir haben uns für eine Schultüte aus Stoff entschieden, passend zur Schultasche. Außerdem kann die diese mit dem passenden Kissen zum kuscheln benutzen und hat sie als Erinnerung immer bei sich. Es gibt aber auch wundervolle Schultüten zum kaufen oder sogar selber basteln, der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist WhatsApp-Image-2022-04-02-at-14.24.52-768x1024.jpeg

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist WhatsApp-Image-2022-04-02-at-14.43.39-768x1024.jpeg

Inhalt für die Schultüte

Jetzt kommen wir aber zum Inhalt für die Schultüte. Möglichkeiten gibt es eine Menge, allerdings muss es auch alles reinpassen. Wir haben uns dafür entschieden, das sie noch ein besonderes Geschenk extra bekommt, aber dazu später. Nun Liste ich euch erstmal eine ganze Menge Ideen auf, die ihr in die Schultüte legen könnt, aber auch was die Gäste schenken können.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist WhatsApp-Image-2022-04-02-at-14.25.06-1024x768.jpeg

Geschenkideen für die Schultüte und Gäste: praktisch und sinnvoll

  • Brotdose /Trinkflasche*– personalisiert ist immer schön
  • Dinge von der Materialiste der Schule – wie Tuschkasten, Malschürze
  • LÜK Kasten* – passende Bücker
  • Armbanduhr
  • verschiedene tolle Stifte  bei uns waren es Textmarker, Stempelstifte, Bleistifte etc.
  • Knete
  • Freundebuch*
  • Kinderpflaster
  • Lernhefte /Lesebücher
  • Rechenkette/ Rechenschieber
  • Wanduhr*
  • Bastelschere
  • Portemonnaie/Geldbörse
  • Stiftehalter
  • Schulkind-Shirt*
  • Behälter für Milchzähne, sofern noch keiner Vorhanden ist.
  • Fahrradschloss
  • Regenschutz für den Schulranzen
  • Badekugeln /Duschgel
  • Zeugnismappe
  • Geometrische Formen*
  • Buch/Tablet Halter*

Geschenkideen für die Schultüte und Gäste: lecker und/oder spaßig

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_20210902_210212-768x1024.jpg

Eine besondere Geschenkidee kam noch von uns. Wir haben ihr eine Polaroid Kamera* mit einem passenden Fotoalbum geschenkt. Ihr Aufgabe für den Tag war es, die Gäste zu Fotografieren und das alle Gäste einen Eintrag in das Buch machen. So hat sie ein wundervolles Erinnerungsalbum* an diesem Tag.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_20210904_151046-1024x613.jpg

Als weitere tolle Geschenkidee hat die ein Glas bekommen in dem für das ganze Schuljahr, für jeden Monat ein kleines Geschenk auf sie wartet. Nun hat sie jeden 1. Tag im Monat eine kleine Überraschung. Schade das es nach einem Jahr schon vorbei ist 🙂

Habt ihr noch Ideen für die Schultüte, dann schreibt es mir gerne in die Kommentare.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Kopie-von-Ivory-Sky-Blue-Beige-Resort-Luxe-Travel-and-Leisure-Pinterest-Ad-683x1024.jpg

 

*Der Beitrag enthält Affiliate-Links, ich bekomme dadurch eine kleine Provision, der Kaufpreis ändert sich für Euch dadurch nicht.

Das könnte dich interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.