Rezension: Trau dich kleine Fledermaus!

 
*Werbung/Rezension*
Trau dich kleine Fledermaus!
Titel: Trau dich kleine Fledermaus!
Autor: Susanne Lütje
Verlag: Oetinger
Erscheinungsjahr: 2016
Umfang: 16 Seiten
Preis: 5.99 €
Zielgruppe: ab 24 Monate

Die kleine Fledermaus ist ganz traurig, denn sie traut sich nicht zu fliegen

Darum gehts: Es ist eine Geschichte über eine kleine Fledermaus, die sich nicht traut zu fliegen. Ihre Mama will ihr dabei helfen und macht ihr Mut. Die kleine Fledermaus soll es einfach versuchen und ihrer Mama dabei vertrauen, die sie auffängt, falls es doch nicht klappt und sie fällt. Doch siehe da es geht ganz einfach und schon macht es der kleinen Fledermaus sehr viel Spaß und sie jubelt vor Freude.

Mut machen und Vertrauen, die Dinge einfach auszuprobieren

Für Kinder ab 2 Jahren ist das Buch optimal, da die Kleinen dabei sind die Welt zu entdecken und immer wieder Neues kennen lernen, so kann man ihnen Mut machen die Dinge einfach auszuprobieren, außerdem lernt man in dem Buch wie wichtig vertrauen ist.

Vom Text her ist das Buch mit seinen Reimen gut zu lesen und leicht zu verstehen, uns waren die Reime etwas zu eintönig, was dem Buch aber keinen Abbruch tat.

Schöne klare Farben und Bilder auf einem stabilen Pappuntergrund

Die Qualität von diesem Buch ist sehr gut, es sind schöne klare Farben und Bilder auf einem stabilen Pappuntergrund. Meine kleine Maus hat es aber irgendwie auch schon hinbekommen das es etwas eingerissen ist, was aber immer mal passieren kann trotz guter Qualität.

Das Schöne an dem Buch, es zeigt dem Leser, dass man nur ein bisschen Mut und Vertrauen haben muss, um sich etwas zu trauen und dann kann es auf einmal ganz einfach sein und vielleicht sogar Spaß machen. Auch das Vertrauen ganz wichtig ist, die kleine Fledermaus vertraut ihrer Mutter, das sie sie auffängt, falls es nicht klappt mit dem Fliegen und somit traut sie sich schließlich doch.

Das könnte dich interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.