Leipziger Buchmesse 2024

Meine Mama war bereits eine echte Leseratte, ich selbst lese super gerne, meine Schwester noch viel mehr und sogar die Große hat ein Herz für Bücher entwickelt, da liegt es doch nahe mal eine Buchmesse zu besuchen würde ich sagen. Und das haben wir getan!

Gemeinsam mit meiner Schwester haben die Mädels und ich einen Ausflug nach Leipzig gemacht. Natürlich wollten wir uns den hochgelobten Zoo anschauen, was trotz Regen die richtige Entscheidung war.  Aber das Hauptziel war für uns die Leipziger Buchmesse. 

Wir hatten uns den Freitag ausgesucht für den Besuch, das es samstags immer so voll sein soll. Im ersten Moment hatte ich auch die Befürchtung für diesen Tag, denn der Andrang war groß. Das hat sich aber in den verschiedenen Hallen super verlaufen. 

Als erstes mussten wir uns einen Überblick verschaffen und sind dann einfach Gang für Gang durchgegangen, mal ein paar Stände für die Großen und dann doch wieder zu den Kinderbüchern. Bei einigen war zum Glück für alle was dabei, wie z.B. bei arsedition, von denen wir schon einige Bücher im Regal haben.

Neben den ganzen tollen Ausstellern gab es aber auch noch anderes zu entdecken. So konnten wir einer spannenden Lesung zuhören, für die Kinder gabs Popcorn und eine Menge cooler Foto Spots.

Insgesamt hatten wir dort einen wundervollen, informativen aber auch anstrengenden Tag. Es gab so viele tolle Eindrücke, Bücher die auf jeden Fall in unseren Regalen fehlen und eine Menge lieber Menschen, die wir treffen konnten.

Natürlich haben konnten wir nicht mit leeren Händen nach Haus gehen. Mit genommen habe ich z.B. Golden Bay, Mimik, Entführt und noch einige Bücher für die Mädels wie magische Häschen, Bitte nicht öffnen – Durstig! Das kleine Böse Buch etc.

Ich glaube ich hätte noch so vieles mehr mitnehmen können, aber so habe ich noch ein paar Gründe in einen Buchhandel zu gehen. Viele dieser Bücher werde ich euch hier noch zeigen und wenn nicht hier, dann auf Instagram.

Uns hat es super gefallen und es war bestimmt nicht die letzte Buchmesse auf der wir waren.

Das könnte dich interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.