Rezension: Mimik | Sebastian Fitzek

Werbung | Rezension 

Rezension: Mimik von Sebastian Fitzek

Ich muss sagen, Fitzek ist mein absoluter Lieblingsautor, die Bücher, die ich bisher gelesen habe, gefielen mir alle! Dazu finde ich ihn auch noch total sympathisch, obwohl er so krasses Zeug schreibt. Und weil ich es so gern mag, möchte ich euch meine gelesenen Bücher, nicht mehr länger vorenthalten. Angefangen bei MIMIK, welches ich gerade beendet habe.

Titel: MIMIK
Autorin: Sebastian Fitzek
Verlag: Dromer Knaur
Umfang: 384 Seiten
Genre: Psychothriller

Klappentext:

Fürchte dich nicht! Außer vor dir selbst …

Sebastian Fitzeks herausragender Psychothriller um eine Mimikresonanz-Expertin, die sich in größter Not selbst nicht mehr trauen kann

Ein winziges Zucken im Mundwinkel, die kleinste Veränderung in der Pupille reichen ihr, um das wahre Ich eines Menschen zu „lesen“: Hannah Herbst ist Deutschlands erfahrenste Mimikresonanz-Expertin, spezialisiert auf die geheimen Signale des menschlichen Körpers. Als Beraterin der Polizei hat sie schon etliche Gewaltverbrecher überführt.

Doch ausgerechnet als sie nach einer Operation mit den Folgen eines Gedächtnisverlustes zu kämpfen hat, wird sie mit dem schrecklichsten Fall ihrer Karriere konfrontiert: Eine bislang völlig unbescholtene Frau hat gestanden, ihre Familie bestialisch ermordet zu haben. Nur ihr kleiner Sohn Paul hat überlebt. Nach ihrem Geständnis gelingt der Mutter die Flucht aus dem Gefängnis. Ist sie auf der Suche nach ihrem Sohn, um ihre „Todesmission“ zu vollenden? Hannah Herbst hat nur das kurze Geständnis-Video, um die Mutter zu überführen und Paul zu retten. Das Problem: Die Mörderin auf dem Video ist Hannah selbst!

Ihr einziger Ausweg führt tief in ihr Innerstes

Mit fachlicher Beratung von Dirk Eilert, dem führenden Mimik- und Körpersprache-Experten im deutschsprachigen Raum.

Meinung zum Buch:

Mich hat das Cover sehr angesprochen schlicht, dennoch schön und geheimnisvoll. Auch der Klappentext gefiel mit gut, deswegen musste es auch mit. Naja ich hätte es auch ohne Text lesen mitgenommen, weil mir bisher alle Fitzeks gefallen haben.

Das Buch selbst begann spannend und das von der ersten Seite bis hin zur letzten. Obwohl ich es zwischendurch geahnt habe, habe ich den Gedanken während des Lesens wieder verworfen und doch hat es mich zum Schluss umgehauen. Wenn man zu sehr darüber nachdenkt, kann es schon verstörend sein irgendwie, aber es ist ja nicht umsonst ein Psychothriller! In der Geschichte passierte sehr viel, von einem zum anderen und dazu noch sehr vielsichtige Charaktere, was mir immer wieder gut gefällt, auch in diesem Buch. 

Von mir gibt es eine 5/5

Was die KI zu dem Buch schreibt, trifft es ganz gut.

“Fitzek hat mit ‘Mimik’ erneut ein packendes Werk geschaffen, das den Leser von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Die komplexe Handlung und die vielschichtigen Charaktere machen es schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Mit geschickten Wendungen und unvorhersehbaren Ereignissen hält Fitzek die Spannung konstant hoch und führt den Leser auf eine nervenzerreißende Reise durch psychologische Abgründe. ‘Mimik’ ist ein weiterer Beweis für Fitzeks Meisterschaft im Thriller-Genre und wird seine Fans sicherlich begeistern.” | Quelle: ChatGPT

Das könnte dich interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.