Der besonders leichte Schulranzen von Gmt

*Werbung*

Der besonders leichte Schulranzen von Gmt

Ein Schulkind im Haus zu haben ist doch etwas ganz anderes, als wenn die Kleinen noch im Kindergarten sind. Aber nur weil die Kleinen groß werden, sollten sie doch nicht zu schwer tragen müssen. Umso mehr freue ich mich darüber mit unserer Maus den neuen ultraleichten Schulranzen von Gmt testen zu dürfen.

Gerade wenn die Kids ihre Tasche auf dem Fahrrad mit nehmen müssen und dann auch noch der Sportbeutel dazu kommt. Da finde ich es richtig toll, wenn man ihnen mit einem leichten Schulranzen ein bisschen was erleichtern kann.

Unser Model ist das Gmt Light 4-Teilig Schulranzen Set- Dreamy Unicorn

Der Schulranzen GMT LIGHT* wiegt nur 750 Gramm. Das entspricht ungefähr dem Gewicht von drei Äpfeln. Der Körper mit 22 Liter Volumen bietet so viel Platz, dass Bücher und Hefte keine Eselsohren bekommen. GMT LIGHT ist nur mit den wirklich erforderlichen Funktionen ausgestattet, auf überflüssiges Zubehör, das mit seinem Gewicht den Körper von Kindern zusätzlich belastet, wird verzichtet.

Die wichtigen Funktionen sind: ein einteiliges, integriertes Rückenteil, S-förmige Schultergurte zur besseren Druckverteilung, individuell anpassbare Schließe auf Brusthöhe. Die Hauptöffnung hat sogar einen Zwei-Wege-Reißverschluss, das macht die Handhabung im Alltag für die Kids etwas leichter.

Das, kombiniert mit leichtem, umweltfreundlichem Stoff, sind die Details, mit denen wir einen praktischen, superleichten Rucksack konstruieren, der effizient 30% der Belastungen von den Schultern der Kinder nimmt. 

Die großflächigen, reflektierenden Elemente sorgen für einen sicheren Schulweg. Das Beste an GMT LIGHT ist, dass er mit 3 anpassbaren Klettstickern mit verschiedenen Themen für Jungen, die Sport, Science-Fiction und Abenteuer lieben, und Mädchen, die Magie, Träume und eine bunte Welt lieben, ausgestattet ist. GMT LIGHT unterstützt die gesunde Entwicklung der Physiologie und Psychologie der Kinder. Verspielte Designs auf Taschen machen jeden Schultag gleich etwas fröhlicher.

Bei jedem Schulranzen von Gmt ist immer eine reflektierende Regenhülle mit dabei. Diese bietet Schutz bei nassem Wetter, aber hilft auch dabei, dass sie Kinder besser gesehen werden. Damit die Regenhülle immer mit dabei ist, hat die ein kleines Täschchen integriert, welches super in das obere Fach des Schulranzen passt.

Im Federmäppchen ist alles nötige schon drin. Es beinhaltet bereits 13 Stifte, ein Lineal, ein Radiergummi und ein Zeitplan. Außerdem passen thematisch gleiche lustige glänzende Pailletten zu den beiden Rucksäcken. Neben den 13 Stiften bietet es auch noch Platz für weitere besondere Stifte.

Mit dabei ist ein tolles Schlampermäppchen. Die um 180° offene Struktur macht es einfach, alles hineinzuholen. Genügend Platz für alles, was in der Schule benötigt wird. Oder einfach nur für zusätzliche Stifte.

Der Sportbeutel um 4teiligen Set finde ich richtig toll. Er ist etwas kleiner als der Ranzen und leicht zu tragen für Sport und Spiel. Ausgestattet mit großflächigem Reflexstreifen und separatem Nass-/Trockenfach. Auch für Ausflüge gefällt er uns total gut.

Unser Fazit zu dem Schulranzen von Gmt ist absolut positiv. Erst dachte ich der Ranzen ist etwas klein, da unsere Maus so groß ist, allerdings passt er bei ihr super. Das sieht man auch auf den Bilder, finde ich. Auch wenn er auf dem ersten Blick klein wirkt, passt alles rein was ein Schulkind benötigt. Was mich persönlich etwas stört, ist der fehlende Platz für eine Brotdose, also er fehlt nicht, denn sie passt locker in das große Fach mir rein. Aber mein innerer Monk mag es lieber, wenn die Dose in einem extra Fach untergebracht ist. Einfach zum Schutz der Schulsachen. Dies ist aber nur meine persönliche Meinung, wie gesagt die Dose passt locker rein.

Uns gefällt auch die klein eingepackte Regenhülle gut, so ist sie immer dabei, auch wenn es mal unerwartet regnet. Die kleine Tasche für die Klettsticker kann auch gut als kleiner Geldbeutel genutzt werden, dann aber besser im Ranzen befestigen. 

Neben dem tollen, wirklich leichten Schulranzen finde ich auch den Sportrucksack klasse. Diesen benutzen wir nicht nur für den Sportunterricht, auch später zum Schwimmen passt alles super rein und auch für andere Ausflüge kann er gut mitgenommen werden. Alleine schon weil man ihn auf dem Rücken tragen kann, nicht so wie die anderen Turnbeutel. 

*** Das Gewinnspiel ist beendet!***

Herzlichen Glückwunsch

>> Thorben Schlottmann <<

Da uns der Schulranzen so gut gefällt. Freue ich mich umso mehr, dass ich jetzt einen an euch verlosen darf! Zu gewinnen gibt es einen Gmt Light Schulranzen!

Drei Modelle stehen zur Auswahl – Princess, Ranger Shark, Snow Fairy. Schreibt dazu einfach in den Kommentaren, was euch besonders gut an dem Schulranzen gefällt und welches Modell ihr euch wünscht!

 
Teilnahmebedingungen
 
* Schreibt mir einfach in einem Kommentar was euch besonders gut gefällt an dem Schulranzen und welches Modell ihr gewinnen möchtet unter diesen Beitrag. (Kommentare werden von mir händisch genehmigt)
* Eine weitere Gewinnchance erhaltet ihr mit der Teilnahme unter dem Gewinnspielpost auf Instagram!
* Schenkt mir auf Instagram ein Like, wenn ihr es nicht schon längst gemacht habt 🙂 NICHT vergessen!
* Für die Teilnahme auf Instagram schenke auch Gmt ein Like.
* Gerne dürft ihr auch Freunde markieren und ich würde mich sehr freuen wenn ihr den Beitrag teilt, für beides gibt es ein extra Los, ist aber keine Pflicht!
* Dieses Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am 10. September 2022 um 21 Uhr
* Die Gewinner werden nach Beendigung des Gewinnspiels unter diesem Beitrag namentlich bekannt gegeben.
 
Verantwortlich für dieses Gewinnspiel ist der Betreiber dieser Seite (Impressum). Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel erklärt Ihr Euch breit, nach den neuen DSGVO Standards eure Daten zum Versand im Falle des Gewinns freizugeben. Der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt, der Umtausch der Gewinne und der Rechtsweg sind selbstverständlich ausgeschlossen.

Das könnte dich interessieren

53 Kommentare

  1. Die Regenhülle finde ich auch praktisch und, dass es ein leichtes Modell ist finde ich ganz wichtig.
    Für meinen Sohn wünsche ich mir das Modell mit dem Hai.

  2. Das leichte Gewicht wenn ich denke was sie alles mithaben sollen und wie schwer Sie früher waren unser kleiner würde sich über den Ranger Shark freuen

    1. Ranger Shark. ….wäre genau der richtige Ranzen für unseren kleinen Jannes. Ich finde toll, wie durchdacht die einzelnen Fächer sind. Ausserdem ist es von grossem Vorteil, wie leicht es ist. Die Sachen, die die Kleinen mitschleppen, sind schon schwer genug.

    1. Mir gefällt das reduzierte Gewicht und die Reflektoren an dem Ranzen. Für die kleinen Kids zwei wichtige Details bei einem Schulranzen. Unsere Tochter würde sich sehr über den Snow Fairy freuen 🍀🤗

  3. Mir gefällt das reduzierte Gewicht und die Reflektoren an dem Ranzen. Für die kleinen Kids zwei wichtige Details bei einem Schulranzen. Unsere Tochter würde sich sehr über den Snow Fairy freuen 🍀🤗

  4. Ich finde gut, dass er so leicht ist.
    Meine kleine Nichte ist sehr zierlich und ihr derzeitiger Ranzen ist etwas zu groß und wuchtig für sie. War ein gut gemeintes Geschenk von Oma und Opa, aber um den wirklich gut zu tragen, muss sie sicher noch ein Jahr reinwachsen.
    Wie ich sie kenne, würde sie sich über den Snow fairy freuen.

  5. Ich möchte den Ranzen für meine kleine Enkeltochter, die zwar erst nächstes Jahr in die Schule kommt, aber den Ranzen Snow Fairy toll finden würde.

  6. Den Ranzen Ranger Shark finde ich Klasse, das dunkle Blau ist wunderschön.

    Was mir gefällt sind nicht zu viele überflüssige Riemchen und Schnürchen und das geringe Gewicht (wenn ich da an meinen Ranzen denke, der wog bald so viel wie der Inhalt) und die dennoch vorhandene Stabilität.

    Ich möchte den Ranzen als Überraschung für meinen Neffen gewinnen.

  7. dass der Ranzen so superleicht ist, finde ich natürlich am besten. Im Gewinnfall gerne den “princess” Habe dich natürlich bei Insta gelikt (@michelausnr)

  8. Dass er so leicht ist und passende Schlamper- und Federmäppchen dabei ist gefällt mir sehr gut. Aber am besten gefällt mir die Regenhülle. Gerade wenn es etwas düster ist, ist es beruhigend, dass meine Kleine durch die Reflektion besser gesehen wird 🙂 Snow Fairy wäre genau ihr Ding 😀

  9. Ich finde die Gesamtkombination mit Gewicht, Größe, Optik, Reflexion und Regenhülle ♡

    Da mein Großer nächstes Jahr in die Schule kommt wäre der Shark meine Wahl ♡♡♡

  10. Mir gefallt das er nicht so wuchtig ist wie ein tunister sondern eher ein Rucksack und das Eigengewicht und die Passform am Rücken sind super 🙂 Ich hätte gerne das Modell Snow Fairy. Das sieht ja supersüß aus 🙂 Lg Silke

  11. Ich finde es toll, dass der Ranzen so leicht ist. Die Kinder haben an ihren Sachen schon genug zu schleppen. Wir würden uns über Snow Fairy freuen.

  12. Wenn ich dran denke wie schwer mein Ranzen früher war, ist das größte Plus das geringe Gewicht des GMT Schulranzens.
    Mein kleiner Cousin würde sich über das Modell Shark am meisten freuen.

  13. Wow! Was für ein toller Ranzen! Ich find den mega schön und würde den gerne meiner Tochter nächstes Jahr zur Einschulung schenken. Besonders gefällt mir die gute Sichtbarkeit bei Nacht und dass er so leicht ist.
    Ich hätte gerne das Modell: Snow Fairy.
    Vielen Dank!

  14. Princess ist das Modell der Wahl für meine kleine Schulanfängerin.
    Super ist das Gewicht des Schulranzens. Für kleine Schultern sind die gefüllten Ranzen sehr schwer und das ist es wichtig bei der Ranzenwahl an das Gewicht zu denken !

  15. Schade, dass Du nicht Euer Modell verlost – das würde meiner Mäuseprinzessin sicherlich auch ganz toll gefallen. Schöne Farben, Einhorn und Regenbogen – was will man als Mädel auch mehr!? Aber gut, dann eben “Princess”, das kommt sicher gut an und wäre eine wunderbare Überraschung für meine Kleine!

  16. Das geringe Gewicht ist für ein kleines Persönchen wie unsere Tochter ein großes PLUS, und das Design ist sehr schön. Inga würde sich über “Princess” sehr freuen! Danke

  17. Das geringe Gewicht finde ich super. Princess ist mein Favorit. <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤

  18. Mir gefällt das leichte Gewicht. Ich erinnere mich noch wie schwer ich als Kind zu schleppen hatte. Das ist toll, dass es jetzt so leichte Modelle gibt 🙂 Ich würde mich über Princess freuen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.