Ausflug zur Blogfamilia in Berlin

*Werbung*

Am Freitag fand in Berlin die Blogfamilia´22 seit langer Zeit endlich mal wieder statt. Eine Veranstaltung auf der sich Familienblogger und alle die irgendwie dazu gehören einfach mal ganz real treffen und plaudern können. 

Unter dem Moto #BackTogether fand die Veranstaltung in einer wunderschönen Location in Berlin statt. Für mich kein Back Together im eigentlichen Sinne. Denn bisher war ich noch nie mit dabei. Überlegt hatte ich es mir schon mal daran teilzunehmen, aber soweit war es nie gekommen. Denn erst war unser Engel wichtiger und dann kam Corona. In diesem Jahr habe ich mir dann direkt mal eine Karte besorgt und bin hingefahren. 

Die letzte Elternbloggerkonferenz war die Westfam und das ist auch schon ne Weile her. Diese scheint es auch nicht mehr zu geben.

Für mich durchaus eine große Herausforderung, da ich die Gesichter bisher nur digital kannte und keinen persönlich. Umso mehr habe ich mich auf ein Treffen Live und in Farbe gefreut.

Die diesjährige Blogfamilia war auch ohne großen Anhang, weshalb ich alleine gereist bin. Aber auch das habe ich gemeistert 🙂 Mit einem Moment Verspätung habe ich die Location erreicht, dadurch aber leider das Eis zum Empfang verpasst. 

Dafür war ich pünktlich zu Eröffnung eingetroffen. Eine super nette Begrüßung mit tollen Nachrichten. Außerdem auf der Bühne The Kwien of Schlagfertigkeit – Nicole Staudinger eine Starke und vor allem sehr sympathische Frau, die ich später noch kennen lernen durfte. 

Zu Essen gab es an diesem Abend Indisch. Das essen kam von AMRIT Restaurants Berlin Für mich eine ganz neue Erfahrung, denn bisher habe ich es noch nie gegessen. Da ich doch eher zurückhaltend bin beim Essen und vieles nicht mag, muss ich sagen, das essen war super! Habe einiges probiert und war positiv überrascht.

Im Laufe des Abends konnte ich mit einigen Leuten quatschen und mir dabei noch diese super coole Band von Rock my Sleep etwas genau anschauen. Diese Spieluhren spielen alles, außer Lalelu 😉 Ohne Witz, ihr könnt diese Spieluhren mit jedem Song den ihr wollt als Spieluhrmelodie bespielen. Habe direkt mal geschnuppert auf der Seite und bin kaum wieder weggekommen, weil es sich einfach so krass gut anhört!

Wie einige wissen, lieben wir Bücher total und passend dazu war auch der Arena Verlag vor Ort. Hier konnte ich ein wenig stöbern und habe auch ein paar schöne Exemplare für die Kids mitgenommen. Diese werde ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Am Stand von Beltz gab es auch so einiges zu entdecken. Auch hier durfte ich was mitnehmen, wie ihr merkt ich habe demnächst einiges zu lesen und dann möchte ich es auch natürlich auch zeigen.

In der Goodie Bag, zu der ich gleich noch komme, war das gerade erschienene Buch Karlchen hilft allen. Dieses habe ich mir direkt von der Autorin Lisa-Marie Dickreiter signieren lassen. Freue mich schon drauf es mit den Kids zu lesen.

Insgesamt war es eine wundervolle und super organisierte Veranstaltung. Und die Location, die Michaelkirche in Berlin ist einfach Megamäßig schön. Da kann man übrigens auch heiraten 😉

Neben all den schönen Eindrücken gab es auch noch eine Prallgefüllte GoodieBox (links im Bild) Das Bild habe ich auf dem Heimweg schnell gemacht, denn Zuhause haben die Kinder quasi schon drauf gewartet. 

Das Team der Blogfamilia hat sich viel mühe gegeben und alles so liebevoll gestaltet. Ein großes Dankeschön nochmal dafür.

Falls ihr noch weitere Eindrücke dazu lesen möchtet, dann schaut gerne bei Amberlight-Label vorbei.

Geht ihr auch gerne mal auf solche Events oder einfach mal auf eine Messe? Was ich ja auch immer gerne mag. 

Schreibt es mir doch gern ins Kommentar!

Das könnte dich interessieren

3 Kommentare

  1. Dich habe ich nun unbekannterweise tatsächlich verpasst – wir hätten ein Erkennungszeichen ausmachen sollen, um uns zu finden. So bleibt nur, auf eine zweite Gelegenheit zu hoffen – bis dahin bleibe ich bei dir als Leserin und danke für die Verlinkung zu mir.

  2. Hallöchen, ich finde es toll, dass so langsam wieder die Events starten. Lieben Jahr war ich nur auf einem Event, aber mit Kind ist es natürlich auch nicht ganz so einfach. Ich habe zum ersten Mal von dieser Veranstaltung jetzt gelesen, aber werde mal der Blogfamilia folgen und schauen, was alles immer so dabei ist.

    Wünsche dir einen schönen Tag!

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.