Keine Chance für Flecken mit der Bauknecht Active Care

*Werbung/Produkttest*

Keine Chance für Flecken mit der Bauknecht Active Care

Was macht eine Mutti mit zwei Kindern den ganzen Tag? Richtig Wäsche waschen, nicht nur aber schon sehr viel. Da kommt eine neue Waschmaschine genau richtig.

Für brands you love durften wir eine Waschmaschine aus der Bauknecht Active Care Serie ausgiebig testen. Unser Testprodukt war die Bauknecht WM Elite 816 C

Technische Details: 
Energieeffizienzklasse : A+++
Energie Super-Deklaration : A+++-10%
Jährlicher Wasserverbrauch – (2010/30/EC) (l/a) : 11400
Jährlicher Energieverbrauch – (2010/30/EC) (kWh/a) : 175
Maximale Schleuderdrehzahl : 1600
Schleuderwirkungsklasse : A
Schallleistung Schleudern (dB(A) re 1 pW) : 79
Schallleistung Waschen (dB(A) re 1 pW) : 54

weitere interessante Details:
8KG FASSUNGSVERMÖGEN
Waschen Sie weniger häufig und freuen Sie sich über besonders schonende und knitterarme Pflege. Unsere Waschmaschine mit einem Fassungsvermögen von 8 kg bietet mehr Platz für Ihre Wäsche und optimalen Wäscheschutz

KINDERSICHERUNG
Die elektronische Kindersicherung garantiert Ihnen einen sorgenfreien Familienalltag. Das unbeabsichtigte Verstellen der Programme oder das Ausschalten des Geräts durch neugierige Kinderhände wird verhindert. Die Elektronik kann bequem per Tastendruck blockiert und entriegelt werden.

ENERGIEEFFIZIENZKLASSE A+++ – 10%
Sparen Sie bis zu 10 % mehr Energie als die Energieeffizienzklasse A+++ (Spektrum: A+++ bis D) durch ein optimales Zusammenspiel der Faktoren Zeit, Chemie, Mechanik und Temperatur.

1600 UPM
Schleudern Sie Ihre Wäsche mit 1600 Umdrehungen pro Minute.

WOLLE-PROGRAMM
Dieses besonders schonende Waschprogramm eignet sich ideal für Ihre maschinenwaschbare Wolle mit entsprechender Kennzeichnung. Die „Wolleschaukel“ verhindert dabei, mittels reduzierter Trommelbewegungen, dass die Fasern Ihrer Wäsche strapaziert werden.

Die Lieferung der Maschine war unkompliziert. Per Telefon haben wir einen Liefertermin ausgemacht und die Waschmaschine wurde zeitig geliefert. Auf Grund von Corona wurde sie nur bis an die Haustür geliefert, aber auch das war kein Problem. Zum Glück habe ich hier zwei Männer im Haus, die beiden haben die Maschine hoch getragen und mein Mann hat sie angeschlossen.

Das anschließen der Waschmaschine war Kinderleicht könnte man sagen. Für die Kinder vielleicht noch nicht machbar, aber dennoch schnell gemacht. Eine Kleinigkeit war bei der Lieferung nicht so toll, denn die Blende hatte einen Riss, vermutlich ist sie beim Transport beschädigt worden. Nachdem ich es angesprochen habe, wurde mir direkt eine neue Blende zugesendet und ich konnte sie problemlos austauschen.

Das Design von der Bauknecht Waschmaschine gefällt mir ganz gut, die passt auch von der Größe super in die dafür vorgesehene Ecke. Das praktische Display ist leicht und unkompliziert zu bedienen. Im Vorfeld sollte man sich aber mit der Bedienungsanleitung vertraut machen um die verschieden Möglichkeiten zu kennen. Und ein optimales Waschergebnis erzielen zu können. Die Kindersicherung können wir zurzeit auch super gebrauchen, denn unser Engel ist so neugierig und versucht überall dran zu kommen.

Worüber ich nach einigen Probendurchgängen echt erstaunt war, das die Waschmaschine auch bei “nur” 20 °C ein super Ergebnis abliefert. Gerade bei meiner alten Maschine hatte ich immer das Gefühl unter 40°C wird es einfach nicht sauber und vor allem rein. Da bin ich echt positiv überrascht worden, dass es durchaus möglich ist. 

Da ich es erst nicht glauben wollte, habe ich mal den direkten Vergleich durchgeführt. Ich habe ein Moltontuch durchgeschnitten und mit diversen Flecken versehen. Dabei war Ketschup, Mayonnaise, Sauce, Babybrei, Gras, Dreck etc. 

Das linke Tuch habe ich bei 40 °C im Programm “Flecken” und das rechte bei 20°C “Flecken” Active care gewaschen. Der Active Care Gang dauert zwar recht lang, aber das Ergebnis ist toll. Beide Tücher haben noch ein, zwei leichte Rückstände, aber dennoch ist fast alles raus gegangen ohne vorbehandeln und das finde ich Mega. Was ich interessant finde ist, das der Saucen Fleck bei 20°C sogar ganz weg ist und auf der andere Seite nicht.

Es gibt noch eine weitere tolle Funktion bei der Waschmaschine, das ist die STOPP&ADD Funktion. Ein Teil vergessen, kein Problem auf Pause drücken, das fehlende Teil reinlegen und weiter gehts. Gerade bei kleinen Kindern ist es zumindest bei uns oft so, dass die Maschine gerade läuft und das Kind spuckt sich voll. Mit der Stopp&Add Funktion kann ich es direkt hereinschmeißen, so habe ich die unangenehm riechenden Sachen nicht mehr rumliegen.

Mir gefällt auch das Fassungsvermögen von 8kg, nur mein Wäscheständer, der macht da nicht immer so mit wie ich möchte 🙂

Insgesamt bin ich bisher super zufrieden mit der Bauknecht Waschmaschine. 

Das könnte dich interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.