Lieblingsbuch des Monats: Bibi, Tina & Lina



Wir haben wieder ein Lieblingsbuch des Monats ausgesucht. 

Dieses schöne personalisierte Buch hat die kleine Maus zu Weihnachten bekommen und sie ist so stolz darauf, das sie selbst in der Geschichte vorkommt.


Eigentlich hatten wir uns überlegt das Buch zu Weihnachten zu bestellen und dann habe ich es tatsächlich vorher noch gewonnen. Das war eine tolle Überraschung von der Osianderschen Buchhandlung!


 

Bibi, Tina und Lina


Illustration von Madlen Frey
 
Das Buch konnten wir auf Framily.de aussuchen und nach unseren Wünschen frei gestalten, es gibt auch noch eine große Auswahl anderer Bücher wie z.B. Bibi Blocksberg, Biene Maya, Wickie oder auch Benjamin Blümchen.
 



Neben dem Aussehen von Lina, ihren Eltern, also uns und ihren Lieblingsfarben konnten wir sogar kleine Details wie die Reisetasche/ Rucksack, die Pferdedecke und sogar das Pferd auswählen. Damit nachher im fertigen Buch auch alles richtig zu ihr passt. Vom Optischen her ist es also schon mal ein richtig tolles Buch 🙂
 
 

Aber auch die Geschichte ist schön…


Lina kommt in den Ferien zu Besuch auf den Martinshof und wird von allen herzlich empfangen, sie darf sich auch direkt ein Pferd für die Zeit ihres Besuchs aussuchen.

 

Auf einem Ausritt mit Bibi und Tina machen die drei Mädchen eine Entdeckung, sie finden drei kleine Fuchswelpen die ihre Mutter vermissen. Schon beginnt das Abenteuer, nachdem sie mit dem Förster gesprochen haben und Bibi ein wenig gehext hat kann Lina die Welpen sogar streicheln.





Nach einer weiteren Hexerrei hat Bibi eine Spur sichtbar gemacht die die Mädels direkt zu der Fuchs Mutter führt und zu Ihrer Überraschung auch noch zu jemand anderes…



Mehr möchte ich aber nicht verraten, das müsst ihr schon selber heraus finden, außer das die Geschichte am Ende gut ausgeht 🙂

 

Während ihrer Ferien auf dem Martinshof bekommt Lina auch noch Besuch von ihren Eltern, was für sie eine riesen Überraschung ist.


Ich finde ja die sehen uns schon sehr ähnlich…

 

 
Das Buch ist von Framily GmbH established by oetinger
 und kostet 27.99 €.
 
Ich hoffe es gefällt euch auch so gut wie uns und vielleicht bekommen eure Kinder ja jetzt auch so ein tolles personalisiertes Buch von euch.
 
 
Bis bald 
eure Bine
 
 

Das könnte dich interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.