Wild-und Freizeitpark Ostrittrum 2.0

 
Wir waren schon wieder da…
 
….im Wild und Freizeitpark Ostrittrum


 
Im letzten Jahr habe ich euch schon von diesem Park erzählt, falls ihr es nicht gesehen habt, könnt ihr hier direkt nochmal schauen. Das war aber nicht das einzige Mal das wird dort waren, in diesem Jahr sind wir noch am Überlegen uns eine Saisonkarte zuzulegen.
 
Wir wurden in dieser Saison direkt positiv Überrascht, in den letzten Monaten, seit unserem letzten Besuch, ist hier einiges passiert was ich euch direkt mal zeigen möchte.
 
 
Direkt nach dem Eingangsbereich findet man auf der rechten Seite den Spielplatz für die jüngsten Gäste des Parks. Dort konnte unsere kleine Maus im letzten Jahr schon gut alleine spielen, denn es ist ein großer Sandkasten mit vielen Spielsachen da, eine Minirutsche, ein kleines Trampolin aber auch ein großes Hüpf/Luftkissen und ein Klettergerüst mit Rutsche in dem unten noch eine Spielecke ist. 
 

 

Jetzt ist noch ein ganz tolles neues Klettergerüst dazugekommen, welches uns richtig gut gefallen hat, einfach weil die Kleinen auch ohne große Kletterkunst zur Rutsche gelangen können und wer schon besser klettern kann, für den geht es bis ganz oben drauf mit zwei Kletternetzen.
 
 
Außerdem gibt es noch viele tolle Kleinigkeiten zu entdecken, wie einen Kompass, eine Karte und noch andere interessante Sachen zum ausprobieren und spielen. Hinter dem Gerüst gibt es noch ein Sprungfeld mit einem Schild auf dem steht: 
“Wie weit springst du?”
 
Landet man hier beim ersten Schild, springt man so weit wie ein Floh, beim zweiten Schild wie eine Maus und beim dritten springt man wie ein Frosch, danach kommt der Hase, das Känguruh und am weitesten springt der Rothirsch. Eine tolle Idee!
 
 
Auch einige “Märchen” wurden wieder neu aufpoliert, die Märchenfiguren haben neue Outfits und Frisuren bekommen, ein paar neue Schilder gab es auch und andere Kleinigkeiten haben was vom Frühjahrsputz abbekommen.

 

Was uns auch sehr überrascht hat ist die neue Hütte beim “großen” Spielplatz, ein kleines gemütliches Häuschen, in dem man sich ein Eis oder ein bisschen was Süßes zu naschen kaufen kann. Außerdem und das finde ich persönlich richtig toll, gibt es dort auch Souvenirs zu kaufen. 

 


 

 
Es gibt ausgepustete Straußeneier, Traumfänger, ganz viele verschiedene Kuscheltiere, mit den Tieren die es auch im Park zu sehen gibt (sogar waschbar bei 30°C) und Tassen mit eingravierten Namen, die super zum Wildpark passen. Was es sonst noch tolles gibt, davon überzeugt euch doch einfach selbst beim nächsten Besuch. 


Die kleine Maus hat auf jeden Fall schon richtig abgesahnt, wir haben ihr ein kuschel Pony gekauft und bei Oma gab es vom Osterhasen die Tasse mit ihrem Namen.
 
Mit den Spielgeräten auf dem großen Spielplatz kann die kleine Maus jetzt auch schon etwas mehr anfangen, so hatten wir Zeit in Ruhe einen Kaffee zu trinken bevor es wieder mit dem Rundweg weiter geht.

 



Auch hier gibt es ein paar Neuheiten, es gibt ein neues großes Hüpf/Luftkissen und einen richtig coolen Kletterwürfel für die etwas größeren Kinder. Außerdem sind die Ponys umgezogen und wohnen jetzt direkt am Spielplatz, ich glaube dort bekommen sie auch etwas mehr Aufmerksamkeit. 

Auch das Damwild kann man vom Spielplatz aus sehen, ein schöner Ausblick während man auf dem Trampolin hüpft 🙂
 
Dieses mal haben wir tatsächlich auch mal die Luchse zu sehen bekommen, zuvor haben wir irgendwie immer nur ein leeres Gehege vorgefunden oder die haben sich vor uns versteckt.


Wer jetzt neugierig geworden ist sollte unbedingt mal in Ostrittrum vorbeischauen, passend dazu haben wir euch was schönes mitgebracht, was wir an euch verlosen dürfen.




***Verlosung***

Zu gewinnen gibt es:


* 1 Tageskarte für 2 Erwachsene und 2 Kinder
dazu gibt es noch einen handgeschnitzten Schlüsselanhänger ***Das Gewinnspiel ist beendet***
Herzlichen Glückwunsch

 



Teilnahmebedingungen
 
* Hinterlasst uns hier oder unter auf dazugehörigen Beitrag auf unserer Facebook-Seite einen lieben Kommentar und verratet uns warum ihr gerne gewinnen möchtet.


* Schenkt uns Bidilis Welt und dem Wild-und Freizeitpark Ostrittrum ein “gefällt mir” auf Facebook


* Gebt dem Gewinnspiel auf Facebook  ein “gefallt mir”

* Gerne dürft ihr auch Freunde markieren und wir würden uns sehr freuen wenn ihr den Beitrag teilt, für beides gibt es ein extra Los


Das Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am Samstag, dem 13.05.2017 um 23:00 Uhr. Der Gewinner wird anschließend auf unserer Facebook-Seite und hier unter dem Beitrag bekannt gegeben. Der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen, um teilzunehmen müsst mindestens 18 Jahre alt sein.




Wir drücken Euch ganz fest die Daumen!



 

 

Das könnte dich interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.