Lieblingsbuch des Monats: Der liebste Papa der Welt

Da unsere kleine Maus ein richtiger Bücherwurm geworden ist, habe ich mir überlegt euch jeden Monat, vielleicht auch nur jeden zweiten, eines ihrer Lieblingsbücher vorzustellen.
 

 

„Der liebste Papa der Welt!“
 
von Eleni Livanios und Susanne Lütje,
möchte ich euch heute zeigen.
 
 Dieses Buch zeigt liebevolle Momente die ein Vater mit seinem Kind verbringt. Es zeigt wie ein Bär mit dem kleinen ein Honigbrot isst, die Mäuse malen zusammen ein Haus und der Löwenvater wirft sein kleines in die Luft und fängt es sicher wieder auf.
 
Papa Hase, der spielt verstecken und der Pinguinvater liest geduldig dasselbe Buch immer wieder vor.
Auch zwei Hunde sind dabei, der Welpe wird vom Papa nach Haus getragen und auf den letzten beiden Seiten bringt der Vater seinen Sohn am Abend ins Bett.

 

„Papa, komm her! Wir wollen lachen,
Verstecken spielen und Unsinn machen!“
Alle rufen zusammen, was der kleine Hund bellt:
“ Ich habe den liebsten Papa der Welt!“
Ein tolles Buch mit kurzen, verständlichen Zeilen, für die kleine Maus total klasse, da sie noch nicht so viel Geduld hat zum langen zuhören. Sie blättert lieber selbst im Buch herum, was durch die dicken Seiten auch gut möglich ist. 

Dieses Buch ist vom Oetinger Verlag und es hat einen wie ich finde tollen, angemessenen Preis, nur 5,95€

Ich hoffe es gefällt euch, wahrscheinlich noch eher den Vätern, ich glaube bei uns wird es bestimmt auch noch das Lieblingsbuch meines Mannes 😉


bis bald Eure Bine

Das könnte dich interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.