Bald ist Ostern

In nicht mal mehr einer Woche ist schon Ostern! 
 
Ich bin noch gar nicht so weit, auch wenn Ostern erst so spät ist in diesem Jahr, irgendwie war es immer noch soweit weg und jetzt ist es schon am nächsten Wochenende.
 
 

 

Macht aber nichts, denn ein paar Kleinigkeiten, die die kleine Maus vom „Osterhasen“ bekommt haben wir schon lange Zuhause liegen, da fehlt mir nur noch das passende Geschenkpapier. 
 
Ostereier färben wollte ich in diesem Jahr auch mal wieder, das mach ich aber erst im laufe der Woche mit der kleinen Maus zusammen. Fehlen also nur so ein paar süße Sachen zum Suchen, ein, zwei Teile habe ich schon aber soviel brauchen/wollen wir nicht, denn bei den Großeltern gibt es ja meistens auch noch genug. 
 
Was fehlt also noch wenn man möchte das der Osterhase nicht alles nur im Garten verteilt? Na klar! Ein Osterenest 🙂
Das haben wir dann heute mal in Angriff genommen, bei dem schönen Wetter macht das Ganze natürlich noch viel mehr Spaß. 
Die kleine Maus hat sich ihr Bobby Car geschnappt mit Anhänger natürlich und los ging es mit Papa, denn für ein schönes Osternest muss erstmal ein wenig Moos her. 

Das Moos war durch die Sonne schon sehr trocken, also musste es erstmal gegossen werden, bevor die beiden es weiter verarbeitet haben. Außerdem hat eine Fuhre Moos noch nicht ausgereicht, somit mussten wir nochmal los fahren/laufen.
 
Auch der neue Berg musste wieder gegossen werden von der kleinen Maus, wir brauchten aber nur soviel Moos, weil das Nest nicht nur für ein Kind ist, sondern für alle 5 Enkelkinder. Wir haben es nämlich bei Oma auf der Terrasse aufgebaut, weil der Osterhase ja nicht auf den Balkon klettern kann. 
 
So sieht es aus unser großes Osternest, ein Fach für die kleine Maus und die beiden anderen Fächer sind für ihre vier Cousinen. Ich hoffe unsere Katzen lassen es bis Ostern so wie es ist…

 

So könnte es am Ostersonntag aussehen, wer weiß vielleicht auch ganz anders. Auf jeden Fall kommt dort der Osterhase zweimal. Erst morgens für die kleine Maus und nachmittags kommt er nochmal vor bei um für die 5 Enkelkinder wieder was zu verstecken, weil wir dann alle bei Oma und Opa sitzen.



Ich freue mich schon darauf und bin sehr gespannt was die kleine Maus so von Ostern hält 🙂
 





 

Das könnte dich interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.