Adventskalender

Adventskalender

Bei mir ist der November grad irgendwie zum Bastel-Monat geworden, erst die Laternen und jetzt ist auch schon der Adventskalender fertig.
 
 
Ihr denkt jetzt sicher “du bist aber früh”. Ja das stimmt wohl aber so habe ich ihn fertig und wieder Zeit für andere Dinge oder Basteleien. Mal gucken was mir noch so in den Sinn kommt vor Weihnachten.
Erst mal hatte ich nach und nach die ganzen Kleinigkeiten besorgt für den Adventskalender. Das wurde alles schön eingepackt und mit Nummern versehen, die ich in Form von Sternen draufgeklebt habe.
 
Danach habe ich mich an das Grundgerüst gemacht, eine Vorlage gab es nicht, ich habe mir viele verschiedene Kalender angeschaut und mir dann selbst was überlegt. Hier habe ich 5 möglichst gleichgroße Äste genommen, da es die letzten Tage so nass war habe ich welche gekauft. Eigentlich wollte ich mit der kleinen Maus noch in den Wald, aber das holen wir an einem trockenen Tag nach. Passend zu meiner Idee gab es beim Aldi noch verschiedene kleine Lichterketten und daraus habe ich mir was zurecht getüdelt.
 
Das ist alles drin in unserem Adventskalender:
 
3 Quetschies, 2 Früchteriegel, 2* Rosinchen,
5 Pixi-Bücher, Aufkleber, Haarspangen, Haargummis, 
2 Badeüberraschungen, Buntstifte, ein kleiner Schutzengel, 
Wachsmaler, ein V-Tech Auto und eine CD (beides vom Flohmarkt) und dann wahrscheinlich das Highlight für die kleine feuerwehrverrückte Maus ein Feuerwehr T-Shirt 


Jetzt hängt der Adventskalender bei uns im Flur und ich freu mich jedes mal wenn ich ihn sehe darüber das er, wie ich finde, voll schön geworden ist 🙂 Schade nur das der Kalender nach Weihnachten leer ist und wieder weg muss.




Wie sieht euer Adventskalender aus, gibt es überhaupt einen selbst gebastelten, oder kauft ihr einfach einen im Laden?


Ich freue mich auf eure Antworten!


Eure Bine

Das könnte dich interessieren

4 Kommentare

    1. Danke, das freut mich 🙂
      Leider weiß ich gar nicht mehr wo das war, mit den Stöckern, ich meine Nanu Nana oder Depot, bin mir aber nicht ganz sicher. Ansonsten gibt es sowas bestimmt auch im Baumarkt, ich suche gerade auch noch was passendes für den diesjährigen Adventskalender.
      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.